Herren 3 knüpfen leider an die Bezirksliga Saison 2007/2008 an

Horchheim, den 09.09.2011

In der am vergangenen Freitag ausgetragenen Partie erwischte die dritte Mannschaft einen guten Start und konnte zwei der drei Doppel für sich entscheiden. Das Spitzendoppel Javaid/Edinger, bis zu diesem Abend noch ungeschlagen, konnte die Paarung, genauso wie das Duo Mäs/Frieß, zu ihren Gunsten gestalten. Lediglich Weber/Rauch verloren ihre Partie. Zwischenstand: 2:1 für die SG.

Im vorderen, sowie auch im mittleren Paarkreuz erzielte die dritte Garde je ein Punkt, welche durch Anique Javaid und Matthias Edinger erzielt wurden. Im hinteren Paarkreuz gelang es sowohl Marco Weber, als auch Thorsten Frieß gegen stark aufspielende Gegner nicht, die Partie zu gewinnen. Zwischenstand: 4:5.

Michael Mäs sicherte sich nach seiner im ersten Spiel eingefahrenen knappen Niederlage den Sieg gegen den Spieler Arnold, und Anique verlor deutlich gegen Sproß. Udo Rauch verlor und Matthias Edinger gelang es im vierten Satz den Sack beim Stand von 17:15 zu zumachen.

Parallel kämpfte Marco Weber wie gewohnt und benötige die lange andauernde Partie von Matthias Edinger, Thorsten Frieß und Teile des Doppels um den Anschluss von 7:8 herzustellen. Im Schlußdoppel verließen die beiden Nachwuchsspieler die Kräfte, sodass nach einer Spieldauer von ca. 3,5 Stunden die Heimmanschaft, als Sieger feststand.

Zitat – Bemerkung des TTC Worms/Horchheim 3:
– Horchheim gelingt nach über 3 1/2 Stunden Spielzeit der 2.Heimsieg
– Trotz teilweise sehr engem Spielverlauf ein jederzeit faires Bezirksliga-Spiel gegen eine symphatische Gästemannschaft!
– „Man of the Match“: Horchheims Thorsten Pieger mit 1 Doppel- u. 2 Einzelsiegen

Die Spieler der dritten Mannschaft rundeten die anstrengenden Abend mit dem gewohnten Besuch in Neu-Bamberg ab und erinnerten sich leider an die Saison 2007/2008 zurück. In welcher, wie in dieser Saison gegen Gimbsheim und Worms/Horchheim, die engen Sätze und Spiele nicht für die SG Vertretung ausgingen.

Zitat – Peter Buchmann 2007/2008:
Die Runde in der Bezirksliga Süd ist allerdings sehr interessant. Andererseits gibt es Mannschaften wie Frei-Laubersheim 2, denen einfach systematisch ein Punkt fehlt. Fünf Unentschieden und zwei 7:9 Niederlagen hätten sieben Punkte mehr sein können, was der fünfte Platz wäre. Der erste Sieg könnte da eventuell auch was zum Positiven drehen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Arnold/Elsner     Mäs/Frieß (E)   1:3