Herren 3 kämpfen, aber ohne Punktgewinn

Hackenheim, den 02.03.2012

In der heutigen Bezirksliga Süd Partie empfing die dritte Vertretung der SG den Tabellenvierten aus Pfiffligheim. Dabei musste der Mannschaftskapitän Michael Mäs kompensiert werden.

Wie bereits vergangene Woche startete die dritte Mannschaft mit 2:1 nach den Doppelpaarungen. Edinger/Schmidt siegten mit 3:2 und Kolb/Theiß mit 3:1. Lediglich Weber/Rauch zogen gegen das Spitzendoppel der Gäste Corell/Jennewein mit 0:3 den Kürzeren.

In der ersten Einzelrunde drehte Udo Schmidt die Partie gegen Natter nach 0:2 und 5:10 in ein 3:2. Edinger startete sehr gut gegen Corell und gewann den ersten Satz mit 11:8. Danach stellte der Spitzenspieler der Bezirksliga Süd sein Spiel um, und gewann die drei folgenden Sätze. In der Mitte siegte Gerhard Theiß, Marco Weber verlor. Ernst Kolb bot ein variantenreiches Abwehrspiel, führte 2:1 – verlor aber die beiden nachfolgenden Sätze. Ähnliches ereilte auch Udo Rauch, welcher gegen den Spieler Keller den ersten Satz klar gewann, aber die nachfolgenden Sätze abgeben musste. Zwischenstand: 4:5.

In der zweiten Einzelrunde tat sich Udo Schmidt sehr schwer gegen Corell und verlor 0:3. Edinger gewann 3:1 gegen Natter und Marco Weber zeigte eine sehr starke kämpferische Leistung, welche an ehemalige Bezirksliga Zeiten erinnerte. Am Ende sprang ein 3:2 in der Verlängerung 12:10 raus. Parallel verlor Routinier Theiß mit 0:3. Zwischenstand: 6:7.

In der TuS Halle in Hackenheim keimte zu später Stunde wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, da Ernst Kolb 2:0 gegen Keller führte. Keller veränderte aber sein Spiel und ließ am Ende Ernst Kolb keine Chance. Ähnlich erging es leider auch Udo Rauch, sodass es nicht zum erhofften Schlußdoppel und dem möglichen Punktgewinn kam.

Den spannenden und anstrengenden Abend rundete die dritte Mannschaft, wie gewohnt, in Neu-Bamberg ab. Am kommenden Freitag spielt die dritte Vertretung der SG in Alsheim/Mettenheim (Tabellendritter) und hofft auf eine ähnliche kämpferische Partie. Michael Mäs ist dann auch wieder an Bord. Unter der Woche zog die dritte Mannschaft im Pokal Viertelfinale gegen den Verbandsligist aus Framersheim mit 1:4 den Kürzeren.

Die 5. Mannschaft, um Spitzenspieler Ludwig Enders, gewann auch ihr viertes Spiel in Folge (7:5) und bleibt damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen! Am kommenden Freitag erwartet die fünfte Vertretung der SG den Tabellenführen aus Wallertheim und tritt hoffentlich in ihrer stärksten Formation an, sodass die möglichen Aufstiegschancen gewahrt werden können.

Heim Auswärts Sätze Spiele
Schmidt/Edinger Natter, Flori/Landmann 3:2