Herren 3 in Neu-Bamberg/Siefersheim siegreich

Siefersheim, den 22.09.2010

Im fünften Saisonspiel der dritten Mannschaft kam es zum Derby gegen die erste Mannschaft aus Neu-Bamberg/Siefersheim.  Hierbei konnte die dritte Garde der SG ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Die Doppelpaarungen verliefen eigentlich wie vorgesehen. Das Duo Schmidt/Enders gewann souverän ihre Paarung gegen Espenschied/Gundal mit 3:0 Sätzen. Gleiches galt für Weber/Serr gegen Hahn/Wied. Das Spitzendoppel Wichmann/Javaid ließ aber Federn und verlor in fünf hart umgekämpften Sätzen.

Udo Schmidt kam im ersten Einzel mit dem  Spiel von Espenschied nicht zurecht und verlor seine Partie. In den weiteren Einzelpaarungen zeigte die dritte Garde der Kombinierten aber keinerlei Schwäche. Jens Wichmann brillierte am heutigen Abend mit seinen beiden Einzelerfolgen. Matthias Edinger präsentiere sich wieder erstärkt gegen Wagner und gewann glatt in drei Sätzen. Marco Weber tat sich mit ehemaligen SG-ler Reinhard Gundal schwer und siegte erst im fünften Satz. Anique Javaid und Ludwig Enders gestalteten die beiden Partien zu ihren Gunsten. Udo Schmidt fand nach dem verlorenen ersten Satz und einem intensivem Coaching wieder zu seinem gewohnten Spiel zurück und gewann die nächsten drei Sätze. Somit stand nach einer Spielzeit von zwei Stunden die Siegermannschaft fest, welche in Frei-Laubersheim den gelungenen Abend abrundete.

Kommende Woche gegen Schornsheim/Udenheim wird es sicherlich schwerer. Jedoch möchte die dritte Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegreich den Heimweg antreten, bevor sie sich in die verdiente Herbstpause verabschiedet.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Klingelschmitt,/Walter, M.     Wichmann, Jens/Javaid   3:2