Herren 3 gewinnen nach 3,5 Stunden gegen den TTC

Frei-Laubersheim, den 30.09.2011

In einem für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisenden Spiel bezwang die dritte Garde der SG die zweite Vertretung des TTC Wörrstadt mit 9:7 Punkten. Nach einer Spielzeit von 3,5 Stunden, mehreren spannenden und hart umkämpften Partien behielt die dritte Vertretung die Oberhand.

Der Grundstein wurde bereits in den Doppelpaarungen gelegt, in welchen die dritte Mannschaft zwei von drei Doppeln für sich entscheiden konnte. Das Spitzendoppel Javaid/Edinger siegte souverän gegen Arnoldy/Lauterbach, J. und das neue formierte Doppel Weber/Theiß setzte sich in fünf Sätzen gegen die Paarung Parensen/Lauterbach, M. durch. Lediglich das Duo Mäs/Theiß verlor gegen das Spitzendoppel des TTC Mainzer/Schüssler.

Mit der Führung in der Hinterhand zeigte Michael Mäs eine bärenstarke Leistung gegen den Gästespieler Schüssler und gewann in fünf spektakulären Sätzen. Edinger, Weber und Theiß zogen nach, und Javaid und Kolb gaben ihre Partien ab. Somit stand es zwischenzeitlich 6:3.

Javaid verlor an seinem Geburtstag sein zweites Spiel, Mäs besiegte in überzeugender Manier den Spieler Mainzer. 7:4. Theiß gewann sein vorgezogenes Spiel gegen Parensen, und konnte dabei seine sehr starke Verfassung unter Beweis stellen. Matthias Edinger verlor in fünf Sätzen, nach 0:2 und 7:10 Rückstand bog er noch den dritten Satz und gewann diesen. Im vierten Satz legte er ein 11:3 nach, aber im fünften Satz verließen ihn gegen einen gut aufgelegten Arnoldy die Kräfte. Ernst Kolb zog gegen Martin Lauterbach den Kürzeren. Somit stand es 8:6 für die SG.

Marco Weber verlangte, dem Nachwuchsspieler des TTC Jonas Lauterbach alles ab, dieser siegte aber schlussendlich verdient im fünf Satz. Satz vier und fünf verliefen parallel zum Schlussdoppel, in welchem Javaid/Edinger bereits mit 0:2 in Rückstand lag. Der Vereinsmanager riss seinen an diesem Abend nicht in Topform spielenden Partner mit, sodass in einer hochklassigen Abschlusspaarung das Spitzendoppel der SG die Oberhand behielt und damit um 23.45 Uhr den Matchball verwandelte.

Damit stand der erste Saisonsieg des Aufsteigers fest. Mit drei Punkten auf der Habenseite kann die dritte Vertretung durchaus zufrieden sein, obwohl es auch fünf Punkte nach fünf Spieltagen hätte sein können.
Eine weitere positive Nachricht ist die Nachmeldung von Klaus Langer, der in den kommenden Partien der dritten Vertretung zur Verfügung steht.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Javaid/Edinger     Arnoldy/Lauterbach, Jonas   3:1