Herren 3 gewinnen auch ihr letztes Saisonspiel

Unser letztes Spiel fand gestern Abend in der TuS-Halle in Frei-Laubersheim statt. Bechtolsheim hatte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und konnte locker aufspielen. Zwei Topspieler wurden ersetzt. Da auch bei uns zwei Stammspieler wie gehabt fehlten, waren die Startbedingungen ausgeglichen.

Bei uns war irgendwie die Luft raus, was sich in vielen Spielen zeigte. Bereits im Doppel mussten Javaid/Edinger den Sieg den Gästen überlassen. Das Duo Weber/Rauch konnte glücklich gewinnen. Lediglich Enders/Schmidt überzeugten mit einem klaren Sieg.

In den Spitzeneinzeln unterlag Udo Schmidt unerwartet deutlich, während Anique Javaid mit viel Glück gegen unseren Klassenleiter Roman Beyer gewann. Auch Marco Weber gewann seine Partie mit 3:2 und Matthias Edinger verlor. Somit stand es 4:3 für uns. Hätten die Gäste die drei durch uns gewonnenen Fünfsatzspiele für sich entschieden, wären wir mit 1:6 in Rückstand geraten!!!! Aber wenn man oben steht ……..

Im hinteren Paarkreuz ließen dann Lui Enders sowie Udo Rauch nichts anbrennen und gewannen souverän.

Im vorderen Paarkreuz lief es dann für unsere beiden „Stars“ besser, und sie besiegten ihre Gegner klar mit 3:0. Nachdem Marco Weber nach hartem Kampf unterlag, fuhr unser Vereinsmanager Matthias Edinger den neunten Punkt ein.

Die Saison haben wir wie erwartet mit der Meisterschaft abgeschlossen. Insgesamt kamen 15 (!) Spieler zum Einsatz. Die nächste Saison in der Bezirksliga wird bei der derzeitigen personellen  Lage sehr schwer. Es geht von Beginn an gegen den Abstieg.

Nach dem Spiel trafen wir uns mit der 4. Mannschaft (9:6 gewonnen gegen Alzey) in Neu-Bamberg bei unserem Pizzabäcker. Nach Mitternacht traten wir die Heimreise an. Wieder einmal ein schöner Abend.

NS: In den frühen Morgenstunden hatte Lui erneut Grund zur Freude. Er wurde zum ersten Mal Opa.

Heim Auswärts Sätze Spiele
Schmidt, Udo/Enders, Ludwig Duckgeischel,/Pietz, Flori (E) 3:1