Herren 3 gegen RWO Alzey 1

Frei-Laubersheim, den 10.09.2010

Im vierten Spiel der Kreisliga Alzey bezwang die dritte Vertretung der SG den aktuell Tabellenzweiten RWO Alzey mit 9:4 Punkten.

Zum zweiten Mal nacheinander konnte die 3. Mannschaft mit 3:0 Punkten die Doppelpaarungen bestreiten. Besonders Klaus Langer und Anique Javaid stachen mit einer sehr guten Leistung gegen Karlo Schöneberger und Ralf Bürger heraus. Sie gewannen die sportlich gute und spannende Partie mit 3:2 Sätzen. Die beiden weiteren Doppelpaarungen entschieden Wichmann/Weber und Edinger/Schmidt souverän zu ihren Gunsten.
Klaus Langer bewies seine Stärke nicht nur im Doppel an der Seite von Anique Javaid, sondern auch im Einzel und siegte mit 3:1 Sätzen gegen Ralf Bürger, welcher vor ein paar Tagen noch gegen einen der besten Kreisliga Spieler brillieren konnte. Udo Schmidt fand trotz großem Bemühen nicht zu seinem Spiel, sodass er gegen den Routinier Karlo Schöneberger in vier Sätzen nichts ausrichten konnte. In der Mitte gingen überraschend beide Partien jeweils in fünf Sätzen an die Gäste. Jens Wichmann und Marco Weber erwischten dabei einen unglücklichen Start. Das hintere Paarkreuz hingegen setze sich gegen Jens Koopmann und Javad Javadi durch. Im vorderen Paarkreuz überzeugte Klaus Langer mit seinem 3:1 Erfolg über Karlo Schöneberger, während Udo Schmidt im Entscheidungssatz gegen Ralf Bürger die Kräfte verließen. Ihm war anzumerken, dass er vor der Partie keine heimische Unterstützung erhielt. Jens Wichmann und Marco Weber gewannen ihre beiden Zweitpartien eindrucksvoll je mit 3:0 Sätzen. Matthias Edinger sicherte den Endverlauf der Partie mit einem 3:0 gegen Javad Javadi ab, obwohl diese Begegnung aufgrund des Erfolgs von Marco Weber nicht mehr in die Endabrechnung einging. Den erfolgreichen Abend rundete die dritte Garde der SG in der Pizzeria in Pfaffen-Schwabenheim ab und trat mit dem Ziel siegreich die Pokalpaarung gegen Framersheim 2 und in der Saison gegen die SG Neu-Bamberg/Siefersheim 1 zu gestalten, den Rückweg nach Frei-Laubersheim um 1.30Uhr an.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Wichmann, Jens/Weber     Heck, Sebastian/Javadi, J.   3:0