Herren 3 gegen Herren 4

Frei-Laubersheim, den 05.09.2010
Im heutigen Derby konnte die dritte Mannschaft an ihre starken Auftritte gegen Wallertheim 2 und Gau-Odernheim 3 anknüpfen.

Der dritten Vertretung gelang es zum ersten Mal in der jungen Saison alle drei Doppelpaarungen für sich zu entscheiden. Langer/Javaid und Wichmann/Weber setzen sich jeweils mit 3:1 gegen die taktisch aufgestellten Paarungen der vierten Mannschaft Frieß/Wüst und Kolb/Theiß durch. Das dritte Doppel Schmidt/Serr gewann mit 3:0 Sätzen gegen die Paarung Machemer/Nippgen.
In den Einzel Spielen stockte zunächst der Motor der dritten Garde, Klaus Langer gegen Ernst Kolb und Udo Schmidt gegen Gerhard Theiß verloren jeweils im fünften Satz. Im Anschluss lief der Motor ohne Probleme, sodass die dritte Mannschaft alle Paarungen zu ihren Gunsten entschied. Edgar Serr gab nach seiner zwei jährigen Spielpause ein gelungenes Comeback und konnte in fünf Sätzen gegen Jens Machemer gewinnen. Manchen Spielern merkte man die Belastung des Vortages und die damit verbundene Müdigkeit an. Alles in allem konnte man von einem gelungenen und schönen Sonntag Vormittag sprechen, welchen wir in einer gemütlichen Runde in der Neu-Bamberger Gaststätte ausklingen ließen.
Am kommenden Freitag lautet die Devise den positiven Trend gegen RWO Alzey fortzusetzen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Langer, Klaus/Javaid, A.     Theiß, Gerhard/Kolb, E.   3:1