Herren 3 entscheiden das Spitzenspiel klar für sich

Frei-Laubersheim, den 03.12.2010

Am vergangenen Freitag fand das letzte Vorrundenspiel der 3. Mannschaft in der Kreisliga Alzey statt. In der heimischen TuS Halle gastierte die erste Vertretung des TV Albig, welche zuvor erst vier Minuspunkte hatte, und bei einem Sieg mit der SG gleichziehen hätte können.

Bei den Gästen fehlte die Nummer 4 Reiner Best. Demgegenüber mussten wir unsere Nummer 3 Jens Wichmann ersetzen. Da Ludwig Enders weiterhin krankheitsbedingt ausfiel, kam Edgar Serr zum Einsatz.

Vor einigen interessierten Zuschauern entwickelte sich von Anfang an eine einseitige Partie, die die Mannschaft um Spitzenspieler Klaus Langer souverän mit 9:3 für sich entscheiden konnte. Der Grundstein wurde mit drei gewonnenen Doppeln gelegt, die die Paarungen Edinger/Javaid, Langer/Schmidt und die routinierte Paarung Weber/Serr errangen.

Nach drei deutlichen Siegen von Langer, Schmidt und Weber stand es 6:0 (!!) Anschließend verloren etwas unglücklich Matthias Edinger und Edgar Serr im fünften Satz. Anique Javaid sowie Klaus Langer punkteten wie gewohnt deutlich mit 3:0 zum Zwischenstand von 8:2. Nachdem Udo Schmidt unter seinen Möglichkeiten spielte und verlor, machte Marco mit seinem gewohnten Kampfspiel gegen den unangenehmen Materialspieler Hemmer den Sack zu.

Somit stand die Herbstmeisterschaft fest. Es zeigte sich aber wieder deutlich, wie wichtig die Präsenz der Nr. 1 Klaus Langer ist.

Es bleibt zu hoffen, dass das wichtige Auftaktspiel gegen den ärgsten Verfolger Gau-Odernheim 3 am 07.01.2011 in stärkster Besetzung bestritten werden kann. Bei einem Sieg und normalem Verlauf der Rückrunde, dürfte der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Süd nichts mehr im Wege stehen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Edinger, Matthi/Javaid, Anique     Mundorff, Man/Becker, Step (E)   3:0