Herren 3 blicken zufrieden auf die Saison 2015/2016 zurück

Sie ist wieder vorbei! Eine sehr erfolgreiche Saison, nach dem zuvor gelungenen Meistertitel in der Kreisliga, endet mit einem durchaus verdienten dritten Tabellenplatz. Die letzten beiden Spiele der dritten SG Mannschaft wurden bei der SG Offenheim/Erbes-Büdesheim sowie zu Hause gegen den TV Gimbsheim bestritten.

Beide Begegnungen wurden vorab als ausgeglichen bewertet und die Gegner somit auch noch in letzter Stunde der Saison mit voller Ernsthaftigkeit und Siegeswillen angegangen.

Das Spiel in Offenheim war dahingehend spannend, da der Gastgeber noch nicht vollständig vor dem Abstieg gesichert war und noch auf mindestens 2 Punkte angewiesen war. Somit spielten die Offenheimer eine starke Partie und gaben keine Partie ohne 100%igen Kampf ab. Am Ende haben wir das sehr emotional geführte Spiel seitens der Gastgeber mit 9:7 durch das Abschlussdoppel für uns entscheiden können. Die Mannschaft hat insgesamt eine gute Leistung erbracht, aber hervorzuheben war Benedikt Peinemann, der in seiner aktuell starken Phase beide Gegner im vorderen Paarkreuz, darunter Jochen Nöhrbaß (TTR-Wert: 1740) bezwingen konnte. Glückwunsch!

Im zweiten und letzten Match der Saison durften wir den TV Gimbsheim zu Hause in Frei-Laubersheim begrüßen. Das Bier stand kalt, das Essen war vorbereitet – so ging das Team mit guter Laune in den Saisonabschluss. Ziel war es, gegen den Tabellenvierten, der sich in der Hinrunde 4:9 geschlagen geben musste, einen letzten Sieg einzufahren und somit im Anschluss ein wenig zu feiern.

Kurz und knapp – Das zuvor als spannend erachtete Spiel konnte die SG 9:0 für sich entscheiden – UNGLAUBLICH! Die Gegner waren keineswegs in einer schlechten Form, jedoch hat die Form, der Trainingsfleiß und die Motivation des Teams einmal mehr gezeigt, was alles möglich ist. Alle haben abgeliefert, darunter ebenfalls Christian Peinemann, der den fehlenden Marco Weber erfolgreich ersetzen konnte.

In der kommenden Saison ist das Ziel der dritten SG Mannschaft die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Wie man gesehen hat, ist dies ein realistisches Ziel, was auch dieses Jahr schon im Bereich des Möglichen lag. Trotz allem gratulieren wir der TG Osthofen zum verdienten Aufstieg, die mit einem starken Team schon zu Beginn der Saison als Favorit galten. Bis zur nächsten Saison – SG Tschorley!