Gimbsheim gewinnt das Aufsteiger-Duell

Frei-Laubersheim, den 02.09.2011

In der kuriosen Partie am gestrigen Freitag gelang es der dritten Mannschaft, was die Einzelresultate anbelangt, nicht an die gezeigten Leistungen des Spiels gegen Leiselheim 4 anzuknüpfen.

In den Doppeln siegte das Spitzendoppel der SG Javaid/Edinger mühelos gegen die Paarung Strauß/Hetzel. Mäs/Nippgen und auch Rauch/Theiß konnten ihre jeweilige Partie nicht zur ihren Gunsten gestalten. Dadurch lag die dritte Garde mit 1:2 Punkten zurück.

Nun kam der kuriose und noch nie gesehene Teil des Abends. Um es auch in den Worten beider Altmeister des TV Gimbsheim Wöll und Brencher auszudrücken: „Wir haben noch nie erlebt, dass die ersten fünf Einzelspiele in Entscheidungssatz, meist sogar noch in der Verlängerung, entschieden worden sind. Wahnsinn.“ Dem konnte sich der Vereinsmanager der SG nur anschließen, welchem und auch seinen Teamkameraden die Frustration ins Gesicht geschrieben war.

Das Schicksal nahm seinen Lauf als Anique Javaid nach 0:2 Satzrückstand sich in den fünften Satz spielte und diesen mit 9:11 verlor. Michael Mäs erging es ähnlich. Beide Partien waren auf einem sehr guten Bezirksliga Niveau. Die Paarung Edinger-Brencher dauerte am längsten an und beinhaltete sehenswerte Ballwechsel. Auch Edinger kämpfte sich nach den beiden verlorenen Sätzen (in der Verlängerung) in den fünften Satz. Konnten den dritten und vierten Satz klar für sich entscheiden und verlor, wie es an diesem Abend üblich war, in der Verlängerung des fünften Satz. Udo Rauch drehte den Spieß gegen Michael Scheller um, und ging mit 2:0 in Führung. Hierbei zeigte er eine gute Leistung, konnte allerdings die 9:5 Führung im fünften Satz nicht nach Hause fahren. Gerhard Theiß und Gerd Nippgen, die beiden Routiniers der Mannschaft, erging es ähnlich. Gerhard verlor überraschend in fünf Sätzen, Gerd kämpfte in seiner gewohnten Art verlor aber auch in vier Sätzen. In der wohl besten Partie des Abends Javaid-Wöll siegte der frühere Dienheimer natürlich in fünf Sätzen.

Die lockere und freundschaftliche Stimmung wurde mit dem üblichen Besuch bei dem benachbarten Italiener abgerundet. Nun steht am kommenden Freitag das Spiel gegen den TTC Worms-Horchheim 3 an, welches wir wahrscheinlich in Bestbesetzung bestreiten können.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Javaid/Edinger     Straus/Hetzel   3:0