Dritte Vertretung der SG weiter ungeschlagen

Frei-Laubersheim, den 19.11.2010

Nach einer knapp vier wöchigen Pause hat die 3. Mannschaft mit einem Sieg gegen die 3. Mannschaft aus Wörrstadt die Tabellenführung weiter ausgebaut.
Die Vorzeichen für dieses Spiel standen denkbar schlecht, da wir unseren „Spitzenspieler“ Udo Schmidt an die 2. Mannschaft abtreten mussten, der diese positiv unterstützte. Hinzu kamen noch drei krankheitsbedingte Absagen von Jens Wichmann, Lui Enders und Edgar Serr. Verstärkt wurde unser Team somit von Alex Wüst und Fabian Steiger, sodass die Mannschaft um Teamkapitän Matthias Edinger unter dem Motto: Jugend forscht in die Partie ging.

Am Anfang sah es nicht besonders gut aus, und man musste eingestehen, dass wir auch eine Menge Glück hatten. Während das dritte Doppel relativ klar von Steiger/Edinger gewonnen wurde, verlor überraschend das Doppel 1 Javaid/Langer. Spannend machten es Wüst/Weber mit einem Sieg im fünften Satz.

Im vorderen Paarkreuz gelang dem „Kämpfer“ Marco Weber nach 0:2 Rückstand noch ein Sieg. Auch Klaus Langer gewann mit diesem Ergebnis. So stand es 4:1 für uns. Es hätte aber auch 4:1 für die Gäste stehen können. Danach war die Gegenwehr gebrochen, und in den nachfolgenden Einzeln wurden die Gegner von Javaid/Edinger/Steiger/ Wüst und Langer regelrecht abgeschossen. Endstand 9:1.

Anschließend nahmen wir gerne die Einladung von Edgar in seinen Partykeller an. Wir wurden fürstlich mit Speisen und Getränken eingedeckt. Auch der erkrankte Lui sowie Udo Schmidt ließen sich diese Gaumenfreuden nicht entgehen. Gegen ca. 03.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, nach einem nicht nur sportlich schönen Abend.

Ein Dank geht insbesondere an Edgar, aber auch an unsere „Ersatzspieler“ Fabian und Alex. Beide waren allerdings mehr als Ersatz. Überhaupt muss man sagen, dass alle Mannschaften der Spielgemeinschaft immer auf starke Ersatzleute zurückgreifen können. Andere Vereine wären froh darüber.

Unser Dank gilt auch unserer vierten Mannschaft, die unserem ärgsten Verfolger Gau-Odernheim 3, am vergangenen Freitag, eine nicht erwartete Niederlage verpassten.

Für die restlichen, nicht unbedingt leichten Spiele, ist es unbedingt erforderlich in Bestbesetzung anzutreten. Wenn die Vorrunde ohne Niederlage abgeschlossen werden könnte, und in der Rückrunde alles normal verläuft, ist der Aufstieg fast schon sicher.

Diese einmalige Chance sollten wir nutzen, zumal im nächsten Jahr Gau-Odernheim kaum zu bezwingen sein wird.  Also nochmal, alle Spiele in Bestbesetzung bestreiten, auch wenn der ein oder andere bedingt durch Beruf und Familie Opfer bringen muss, bzw. seine Bestform nicht abrufen kann.

Es wäre schön, wenn die SG in der nächsten Saison in allen Spielklassen mit einer Mannschaft vertreten wäre. Jeder von uns hat es in der Hand, die Arbeit die sich einige Leute der Spielgemeinschaft machen, mit den Aufstiegen zu honorieren.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Langer, Klaus/Javaid, Anique     Mitulla, Mark/Jung, Jochen (E)   2:3