Deutlicher Sieg der 3. Mannschaft gegen Wallertheim 2

Am Montag traten wir in der Schulsporthalle in Wallertheim an. Während der Gastgeber in Bestbesetzung antreten konnten, musste bei uns die Nr. 1 (Klaus Langer) und die Nr. 4 (Jens Wichmann) ersetzt werden. So kam neben Ludwig Enders auch Holger Feldmann zum Einsatz.

Die Doppel begannen mit einer kleinen Überraschung. Wallertheim machte mit Gerharz/Führer sein drittes Doppel stark, um wenigstens einen Punkt zu ergattern (O-Ton der Gastgeber). Die Rechnung ging auf, den Enders/Weber waren gegen die unangenehm spielenden Wallertheimer ohne Chance. Dafür punkteten Javaid/Edinger sowie Feldmann/Schmidt deutlich.

Während die nächsten drei Einzel durch Javaid, Schmidt und Edinger ebenfalls in überzeugender Manier gewonnen wurden, musste sich „Langspieler“ Marco Weber im 5. Satz unglücklich geschlagen geben. Im 5. Satz war der Punkt zum 1:0 hart und lang erkämpft. Bis dieser eine Ballwechsel entschieden war, gewann am Nachbartisch Holger Feldmann einen ganzen Satz (!).

Ersatzspieler Holger Feldmann gelang im 5. Satz ein weiterer Sieg. Holger merkte man etwas die Nervosität bei seinem ersten Einsatz an, und er machte es sich selbst unnötig schwer. Letztendlich gewann er aber doch verdient und war mehr als nur Ersatz. Er wird sicher noch öfters als Unterstützung bei uns zum Einsatz kommen.

Das Endergebnis von 9.2 stellten dann mit nie gefährdeten Siegen Ludwig Enders, Udo Schmidt sowie Anique Javaid sicher.

Es bleibt weiter spannend, und die Meisterschaft ist noch nicht sicher, da in den nächsten Spielen einige Stammspieler fehlen. So wird z.B. Jens Wichmann aus beruflichen Gründen für den Rest der Saison nicht zur Verfügung stehen. Allerdings können wir jederzeit auf unsere starken Ersatzspieler aus den folgenden Mannschaften zurückgreifen, was unser großes Plus ist.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Mertins, Andreas/Perez, Daniel     Javaid, Anique/Edinger, Matthi   0:3