Auch von höherklassiger Mannschaft nicht zu stoppen: 3. Mannschaft bestätigt Nimbus einer „Pokalmannschaft“

Nachdem der Siegeszug der 3. Mannschaft im D-Pokal des vergangenen Jahres erst durch den späteren Sieger des Verbandspokals gestoppt werden konnte, muss sie nach dem Aufstieg in die Kreisliga diesmal im C-Pokal antreten und sich der Konkurrenz auch aus der Kreisoberliga stellen.

Nach einem Freilos in Runde 1 stand am 18.11.2022 das Viertelfinale gegen den Kreisoberligisten SV Bechtolsheim auf dem Programm.

Hier konnte die 3. Mannschaft den Schwung aus dem überraschend klaren Spiel vom Vortag (7:0 gegen Mitaufsteiger SG Vendersheim/ Gau-Weinheim) mitnehmen und ließ dem Kreisoberligisten keine Chance. Auch die Bechtolsheimer konnten nicht punkten und mussten nach nur rund einer Stunde mit 4:0 geschlagen vom Tisch gehen.

Stiene und Theiß ließen ihren Gegnern dabei jeweils keinen Satzgewinn zu. Pohl zeigte sich nach der langen Verletzungspause in aufsteigender Form und konnte sein Einzel mit 3:1 gewinnen. Das gewohnt starke Doppel Stiene/Theiß (saisonübergreifende Bilanz: 14:1!) konnte den Sack dann schon zu machen.

Wer im Halbfinale wartet, steht noch nicht fest. Fest steht aber, dass auch im C-Pokal mit der 3. Mannschaft zu rechnen sein wird.