3. Mannschaft gegen TG Wallertheim 2

Frei-Laubersheim, den 27.08.10

Im ersten Saisonspiel der Kreisliga Alzey bezwang die dritte Mannschaft der SG, nach anfänglichen Schwierigkeiten, die zweite Vertretung der TG Wallertheim.

Zunächst trat unser neu zusammengestelltes Spitzenduo Langer/Schmidt gegen Kitschun/Felsch an und verlor die Partie unerwartet, nach einer 2:1 Satzführung, in fünf Sätzen. Gleiches ereilte die Paarung Wichmann/Weber im Spiel gegen Gerharz/Führer. Lediglich das Duo Edinger/Enders konnte ihr Duell gegen Mertins/Perez mühelos mit 3:0 für sich entscheiden.
In den Einzelpaarungen zeigte sich an diesem Abend die Stärke der dritten Garde. Alle Spiele gingen an die Punktejäger der SG, meist in drei bzw. vier Sätzen. Spannend gestaltete sich die Partie Ludwig Enders – Andreas Mertins. Nach dem verlorenen ersten Satz, kämpfte sich der Routinier durch sein bekanntes Abwehrschach wieder in die Partie und konnte diese nach fünf schweißtreibenden Sätzen für sich entscheiden. Parallel bezwangen Klaus Langer und Udo Schmidt jeweils die Nummer eins und zwei der TG. Somit stand nach einer Spielzeit von 100 Minuten, bei einer freundlichen und entspannten Atmosphäre,  ein für die dritte Garde der SG unerwartet deutlicher Sieg gegen die TG Wallertheim 2 fest.
Die dritte Vertretung der SG muss im nächsten Spiel gegen den direkten Mitfavoriten TSV Gau-Odernheim 3 gewinnen, um die Aufstiegschance zu realisieren.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Langer, Klaus/Schmidt, U.     Kitschun, Rainer/Felsch, G.   2:3