3. Mannschaft festigt Tabellenführung

Gleich im ersten Spiel der Rückrunde kam es zum Spitzenspiel in der Kreisliga Alzey. Wir als Tabellenführer empfingen in der Tus-Halle in Frei-Laubersheim den ärgsten Verfolger und Tabellenzweiten aus Gau-Odernheim.

Als interessierte Zuschauer konnten wir auch die Spitzenspieler unserer ersten Mannschaft Kristof Bielinski und Heinz Marzell mit dessen Freundin und die beiden Senioren Ossi Stumpf und Albert Schmitz  begrüßen, die sich dieses richtungsweißende Spiel auch nicht entgehen lassen wollten.

In überzeugender Manier, und in dieser Höhe nicht erwartet, wurde die Vertretung aus Gau-Odernheim 3 mit 9:2 nach Hause geschickt.

Während die Gäste Christian Schmidt ersetzen musste, fehlte bei der Spielgemeinschaft nach wie vor verletzungsbedingt Jens Wichmann. Dieser wurde von dem fast wieder genesenden „Altmeister“ Ludwig Enders mehr als nur ersetzt. In den beiden Anfangsdoppeln, konnten Klaus Langer und Udo Schmidt mit 3:1 Sätzen punkten, während Anique Javaid und Vereinsmanager Matthias Edinger dem Gast den Sieg mit 2:3 Sätzen überlassen mussten. Das dritte Doppel, mit den Abwehrspielern Marco Weber und Ludwig Enders, mussten gegen die Offensivspieler Peter Buchmann sowie Markus Harter antreten. Vor Beginn rechneten sich Weber/Enders kaum Chancen aus, doch unerwartet deutlich (-1, -2, -10,) gelang ein 3:0 Sieg.

Im vorderen Paarkreuz zeigte Topspieler Klaus Langer erneut seine Klasse während Udo Schmidt nach 2:0 Satzführung noch unterlag.

Im mittleren Paarkreuz zeigten wir keine Blöße. Erneut deklassierte Anique Javaid seinen Gegenspieler und ist ebenso in Topform wie Marco Weber, der mit seinem Gegenspieler ebenso wenig Mühe hatte. Mit den beiden deutlichen Siegen von Ludwig Enders und Matthias Edinger kam es zum zwischenzeitlichen Stand von 7:2.

Den Sack zu machten dann im vorderen Paarkreuz mit zwei souveränen Siegen Klaus Langer und Udo Schmidt.

Nach diesem gelungen Auftakt ließen wir den Abend wie gewohnt in der Pizzeria in Neu-Bamberg ausklingen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Ossi bedanken, der sich mit einer Runde an den Ausgaben beteiligte.

In der kommenden Woche erwarten wir unsere Vereinskameraden der vierten Mannschaft zum Derby und spielen montags in Wallertheim 2. In beiden Spielen versuchen wir unsere gestrige Leistung zu wiederholen, um unser Saisonziel, dem Aufstieg in die Bezirksliga Süd, Stück für Stück näher zu kommen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Langer, Klaus/Schmidt, Udo     Harter, Michael/Laick, Tobias   3:1