3. Mannschaft festigt ihre Spitzenposition

Vendersheim, den 25.10.2010
Im heutigen Duell des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten aus Wallertheim 3 konnte die dritte Garde ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewann das Spiel deutlich mit 9:1 Punkten.

Ohne die Stammspieler Klaus Langer und Jens Wichmann trat die Mannschaft um ihren Kapitän Matthias Edinger den Weg nach Vendersheim an. Die beruflich bedingten Ausfälle konnten aber kompensiert werden, was sich bereits in den drei siegreichen Doppelpaarungen heraus kristallisierte.

Die Paarungen Schmidt/Weber und Edinger/Javaid gewannen jeweils in vier Sätzen. Ludwig Enders und Edgar Serr schafften es in drei Sätzen.
In den Einzeln kam es zu vier spannenden Spiele, bei welchen drei zu Gunsten der dritten Mannschaft im Entscheidungssatz ausfielen. Marco Weber konnte nicht, in fünf hart umkämpften Sätzen, seinen ersten Sieg im vorderen Paarkreuz erzielen. Die restlichen Duelle entschieden die SG- ler Anique Javaid, Ludwig Enders und Edgar Serr jeweils in drei Sätzen.

Im Anschluss besiegelten die Aktiven der dritten Garde mit einem Bier den Abend und erwarten am 12.11.2010 ihren nächsten Gegner, TuS Framersheim 3, welcher sicherlich schwerer einzuschätzen ist, als Wallertheim. Wohlgemerkt erzielte diese Vertretung ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten um den Aufstieg aus Gau-Odernheim.
Ziel ist es, einen positiven Ausgang zu erzielen, um den achten Sieg im achten Spiel sicherzustellen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Weiß, Fabian/Nauth, B.     Edinger, Matthias./Javaid, A.   1:3