18. Spiel in Folge ohne Niederlage

Bechtolsheim, den 26.11.2010
Im 9. Saisonspiel der Kreisliga Alzey gewann  das 3. Team der SG um den Spitzenspieler Klaus Langer mit 9:2 Punkten gegen den Tabellensiebten SV Bechtolsheim.

Nach der gelungenen Partie am vorherigen Freitag gegen Wörrstadt und dem wunderbaren Ausklang in Edgar’s Partykeller strebte die dritte Vertretung der SG den neunten Saisonsieg an. In den Doppeln siegten die Paarungen Edinger/Javaid und Weber/Serr jeweils mit 3:0 Sätzen. Gegen das stark aufspielende Doppel Beyer/Stiegler zog unser Spitzendoppel Langer/Schmidt mit 0:3 Sätzen den Kürzeren.

In den acht folgenden Einzelpaarungen bot unser erstes Paarkreuz mit 4:0 Punkten eine solide Leistung, tat sich aber mit den Rückhandangriffen des Staffelleiters der Kreisliga Alzey, in Person Roman Beyer, schwer.
Matthias Edinger kam mit dem sehr unangenehmen Spiel von Jörg Hochholzner nicht zurecht und verlor damit seine erste Partie in der laufenden Saison. Das längste Spiel des Abends stand uns bevor, für welches zwei Schiedsrichter benötigt wurden. Die Spieldauer kristallisierte sich aber schon vor der Partie heraus als Marco erfuhr, dass er gegen das Nachwuchstalent des SV, Robin Duchgeischel, antreten muss: Toll, ich muss wieder gegen die offensiven Nachwuchsspieler spielen! Und so verlief die Partie auch. Robin bot in seinem zweiten Aktiven Spiel eine klasse Leistung gegen den leicht schwerfallenden Abwehrkünstler der SG und verlangte diesem nahezu alles ab. Die Partie zog sich über vier Spiele und endete im fünften Satz in der Verlängerung.

Javaid Anique und Edgar Serr gewannen souverän ihre beiden Begegnungen mit 3:0 Sätzen.

Auf Einladung der Heimmannschaft genehmigten wir uns vor Ort noch ein paar Bierchen und rundeten den Abend, wie gewohnt, beim Italiener in Neu-Bamberg ab.

In der kommenden Woche stehen der dritten Vertretung noch zwei sehr wichtige Spiele bevor. Zunächst auswärts gegen die dritte Vertretung des TuS Framersheim, zwei Tage später zu Hause gegen den TV Albig. Somit gegen den Tabellenzweiten und –vierten. Hier hofft die SG zum ersten Mal komplett zu spielen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Bezirksliga Süd zu machen.
Desweiteren findet am 07.12.2010 unser Pokalachtelfinale in Wallertheim statt.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Stiegler, Stefan/Beyer, Roman     Langer, Klaus/Schmidt, Udo   3:0