14. Saisonerfolg der 3. Mannschaft

Am Freitag mussten wir die Reise nach Alzey antreten. Während unsere Gegner in Bestbesetzung antreten konnten, mussten wir berufsbedingt Jens Wichmann und unseren Punktegarant Anique Javaid ersetzen.
Somit kamen erneut die beiden „Oldies“ Edgar Serr und Ludwig Enders zum Einsatz.

Mit Carlo Schöneberger als einer der besten Einzelspieler der Liga, sowie dem besten Doppel der Liga Schöneberger/Bürger haben wir die Alzeyer keineswegs unterschätzt.

Gleich zu Beginn erhielten wir allerdings einen herben Dämpfer. Unsere Nr. 1 Klaus Langer, der bereits angeschlagen ins Spiel gegangen war, musste das Doppel mit Matthias Edinger verletzungsbedingt mehr oder weniger schenken, und konnte zu seinen beiden Einzeln nicht mehr antreten. Somit gingen schon fest eingeplante Punkte an die Gegner.

Während das dritte Doppel mit Edgar Serr und Marco Weber ohne Mühe gewinnen konnten, hatte das Doppel Nr. 1 Ludwig Enders und Udo Schmidt viel Glück und konnte im fünften Satz nach Abwehr einiger Matchbälle die Partie noch gewinnen. Udo zeigte wieder einmal mehr,  Welt- und Kreisklasse. Da auch Lui ungewohnt leichte Fehler unterliefen, kam es zu dieser engen „Kiste“. Gott sei Dank mit dem glücklichen Ende für uns.

Nachdem Udo im fünften Satz gegen Carlo den Kürzeren zog und das zweite Einzel wie bereits erwähnt, kampflos an die Gäste ging lagen wir mit 2:3 hinten. Doch dann gingen die nächsten drei Partien  deutlich durch Marco, Matthias und Lui an uns. Hervorzuheben ist die derzeitige Form von Matthias. Man sieht ihm an, dass es im wieder Spaß macht zu spielen, und es macht richtig Freude ihm zuzusehen. Nach einer unglücklichen Niederlage durch Edgar beendeten wir die erste Runde mit einer 5:4 Führung.

Alzey zog durch die zweite geschenkte Partie gleich, und dem Spiele Schmidt/Bürger kam eine gewisse Vorentscheidung zu. Diese Aufgabe löste unsere Nummer zwei bravourös.

Erneut überzeugten dann Matthias Edinger, Marco Weber sowie Ludwig Enders (trotz Handicap nach wie vor ungeschlagen!!) mit drei Siegen und stellten den Endstand von 9:5 sicher.

Anschließend fuhren wir traditionell nach Neu-Bamberg, um die soeben verlorenen Pfunde wieder anzufr……
Auch ein Teil der ersten Mannschaft mit Anhang, stoß nach ihrem 9:6 Sieg in Wörrstadt zu uns. Gemeinsam beschlossen wir weit nach Mitternacht diesen gelungenen Abend.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Schöneberger, Kar/Bürger, Ralf     Langer, Klaus/Edinger, Matthia   3:0