SG 2 siegt in Rheindürkheim

Die 2. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim musste in der Bezirksoberliga am Mittwoch vor dem Feiertag zum TTV Rheindürkheim reisen. Den Kombinierten gelang ein ungefährdeter 9:3-Erfolg und damit der dritte Sieg im fünften Meisterschaftsspiel.

Im Vorfeld der Partie mahnte Routinier Oliver Renner zur Vorsicht. Die Halle der Rheindürkheimer ist sehr gewöhnungsbedürftig und die SG musste Manfred Arm ersetzen. Für Arm half Benedikt Peinmann aus.

Die Begegnung begann turbulent. Anique Javaid/Oliver Eid verloren äußerst knapp gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Heinz Marzell/Oliver Renner mussten über 5 Sätze gehen und lagen bereits mit 1:6 im Entscheidungssatz zurück, ehe sie aufdrehten und die Partie für sich entscheiden konnten. Udo Schmidt und Peinemann zeigten sehr gute Leistungen und siegten in ihrem Doppel ebenfalls im Entscheidungssatz.

In den Einzeln lief es dann wesentlich besser für die Kombinierten. Sie gewannen die sechs folgenden Einzel und zogen auf 8:1 davon. Besonders erwähnenswert ist hierbei das Spiel von Schmidt. Er lag bereits mit 0:2 nach Sätzen und 0:7 im dritten Satz zurück und konnte das Spiel nach einem tollen Kampf noch für sich entscheiden. Als Grund für dieses kuriose Spiel gab Schmidt das Coaching seines Mannschaftskameraden Renner an: „Olli hat mir genau gesagt, wie ich spielen muss. Ich konnte seine Tipps aber erst in der Mitte des 3. Satzes umsetzen. Zum Glück hat es noch zum Sieg gereicht.“ Die übrigen Punkte holten Marzell, Renner, Javaid, Eid und Peinemann.

Nach zwei Niederlagen von Marzell und Renner in der zweiten Einzelrunde war es Javaid mit seinem zweiten Tagessieg vergönnt, den Erfolg seiner Mannschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Nach dem Spiel ließ die 2. Mannschaft den Abend gemeinsam mit den Rheindürkheimern in deren Vereinsheim ausklingen.