Knapper Heimsieg gegen Nieder-Ingelheim

In einem Marathonmatch siegte die 2. Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim gegen den Tabellenzweiten TG Nieder-Ingelheim mit 9:7. Entscheidend für den Sieg der SG war die starke Form von Maciek Cieslik und Huy Ngo die jeweils zwei Einzelsiege einfuhren.

In den Anfangsdoppeln geriet der Gastgeber mit 1:2 in Rückstand. Carsten Gubernator und Huy Ngo konnten trotz einer 10:6 Führung im 5. Satz keinen Sieg einfahren. Lediglich Daniel Bauer/ Anique Javaid überzeugten mit einem 3:1 Sieg.

In den Einzeln lief man dem Rückstand aus den Doppeln lange hinterher. Im ersten Durchlauf siegten bei der SG Cieslik, Ngo und Javaid. Im zweiten Durchlauf kam dann die Wende: Cieslik, Gubernator, Ngo und Bauer machten aus dem 4:5 Rückstand eine 8:5 Führung. Im Hinteren Paarkreuz konnten die Ingelheimer noch auf ein 8:7 verkürzen. Javaid verlor knapp gegen Frank Korbach mit 2:3. Wolfgang Mathes, der für Routinier Manfred Arm spielte, unterlag gegen den stark spielenden Peter Bullerjahn.

Das Schlussdoppel konnten Gubernator/Ngo für sich entscheiden gegen Schürg/Klose und beendeten das Spiel mit 9:7 aus Sicht der SG. Nächsten Samstag geht es nach Wallertheim und auch wenn die SG laut Tabelle klarer Favorit ist wird es sicherlich nicht einfach werden.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Gubernator, Carsten/Ngo, Huy     Kossytorz, Adria/Christ, Klaus   2:3