Kantersieg über den Tabellenzweiten aus Ibersheim

Winzenheim, den 22.01.2011

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Süd zeigte sich die zweite Vertretung der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in bestechender Frühform. Es gelang ein überzeugender 9:0 Erfolg über den Tabellenzweiten aus Ibersheim.

Der in dieser Höhe unerwartete Sieg, war vor der Partie nicht abzusehen, was sich in den Anfangsdoppeln auch bestätigte. Das Siegerduo der diesjährigen Verbandsmeisterschaften Gubernator/Ngo hatte genauso wie die drittplatzierten Faber/Cieslik zunächst Probleme gegen die Paarungen Brand/Mayer sowie Bischer/Holl. Gewannen beide Partien aber je in vier knappen Sätzen, meist in der Verlängerung. Das Duo Bauer/Schmidt entschied ihre Partie im fünften Satz und stellte die zwischenzeitliche 3:0 Führung her.

Im vorderen Paarkreuz konnten die dreißig Zuschauer sehenswerte Ballwechsel und materialbestimmende Spiele betrachten. Florian Faber konnte teilweise sein druckvolles Spiel aufbauen, und Maciek Cieslik kämpfte sich nach einem 2:0 Satzrückstand zurück. Beide gewannen somit ihre Partien.

Im mittleren und hinteren Paarkreuz spulten Carsten Gubernator, Huy Ngo, Daniel Bauer und Udo Schmidt ihre Leistungsfähigkeit ab und machten damit den in dieser Höhe nicht ganz verdienten 9:0 Kantersieg über den SC Ibersheim perfekt.

Eine faire und entspannte Atmosphäre, bei leckerem Speis und Trank, rundeten den sehr erfolgreichen Abend der zweiten Mannschaft ab, welche nun seit vierunddreißig Punktspielen ungeschlagen sind und zielstrebig Richtung der 2. Verbandsliga Rheinhessen marschieren.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Ngo, Huy/Gubernator     Brand/Mayer   3:1