Herren 2: Überraschender Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Nierstein

Winzenheim, den 01.10.2011

Am Samstag Abend empfing die zweite Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim den TTV Nierstein.
Der Start für die SG verlief schon ziemlich gut, nach den Doppeln brachte sich die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung, da Ngo, Huy/Gubernator und Bauer/Arm jeweils 3:0 gewannen. Cieslik/Schmidt mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Weiterhin folgten spannende, ansehnliche und meist knappe Einzel:
Cieslik, Huy Ngo, Gubernator und Bauer punkteten für den Gastgeber und konnten eine Führung von 6:1 ausbauen. Arm und Schmidt mussten ihre Einzel mit einer Niederlage hinnehmen.

Im zweiten Durchgang der Einzel zeigte Cieslik gegen Brencher Nervenstärke und konnte nach einem 1:2 Rückstand noch das Spiel für sich entscheiden. „Ich konnte mich erst ziemlich spät auf die komplexe Spielweise von Brencher einstellen, aber habe zum Glück noch die Kurve gekriegt“ analysierte der Defence-Spezialist sein Spiel.

Mannschaftsführer Huy Ngo führte das Glück fort und fuhr wieder – wie auch schon im Einzel gegen Brencher – ein 3:2 Einzel gegen Sarikaya für die SG ein. Gubernator knüpfte an seine starke Leistung an und machte den Sieg mit einem 3:1 Spiel perfekt.
„Das Ergebnis von 9:3 gegen den sehr fairen und sympathischen Gegner wirkt deutlich, aber es war ein ganz enges Spiel, welches auch ganz schnell hätte anders ausgehen können.“ meinte Huy Ngo.

Heim Auswärts Sätze Spiele
Ngo, Huy/Gubernator, Carsten Sarikaya, Kemal/Krummeck, Udo 3:0