Herren 2 kassieren Klatsche und landen dann einen Kantersieg

In der vergangenen Woche musste die 2. Vertretung der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim gleich 2 Meisterschaftsspiele in der Verbandsliga absolvieren. Gegen den Klassenprimus aus Wackernheim setzte es eine deutliche 1:9-Niederlage. Mit dem umgekehrten Ergebnis deklassierten die Kombinierten zwei Tage später die 2. Mannschaft von Gau-Odernheim.

Zu ungewohnter Zeit am Donnerstag Abend empfing die Truppe um den Hackenheimer Christoph Gres, der auch im Tennis überregionale Erfolge aufweisen kann, den Meisterschaftsfavoriten aus Wackernheim. Die SG musste auf Altmeister Oliver Renner verzichten. Für ihn spielte Namensvetter Oliver Eid aus der 3. SG-Garde. Die Wackernheimer traten in Bestbesetzung an.

Schon nach den Doppeln war klar, dass für die Kombinierten an diesem Abend nichts zu holen war. Alle 3 Doppel gingen zugunsten der Gäste aus. Christian Walser / Christoph Gres und Maciej Cieslik / Anique Javaid hatten ihren Gegnern genauso wenig entgegenzusetzen wie Heinz Marzell / Oliver Eid.

Dieser negative Trend setzte sich in den Einzeln fort. Schnell lag man mit 0:7 hinten ehe Marzell den Ehrenpunkt für die Kombinierten holte. Nach 2 Stunden und 10 Minuten war die Partie dann auch zu Ende.

Ganz anders sah es am Samstag Abend gegen Gau-Odernheim aus. Dies war sicher auch dem Umstand geschuldet, dass die Gau-Odernheimer Gäste mit 2 Ersatzspielern antraten, während die Kombinierten die Bestbesetzung an die Tische schicken konnte.

Sämtliche Doppel gingen deutlich an die SG. Walser / Cieslik, Javaid / Gres und Marzell / Renner ließen nichts anbrennen.

In den Einzeln musste einzig Renner seinem Gegner gratulieren. Walser machte den Sack nach nicht mal 2 Stunden mit seinem zweiten Tagessieg zu.

Am kommenden Samstag steht das schwere Auswärtsspiel bei Mainz 05 an.