Herren 2 holen dritten Sieg im vierten Rückrundenspiel

Die 2. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim setzte sich in der Bezirksoberliga deutlich mit 9:4 gegen den TV Pfiffligheim durch.

Die Kombinierten mussten vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Manfred Arm ersetzen. Für ihn spielte Udo Rauch aus der vierten Mannschaft der SG – und er machte seine Sache sehr gut. Im Doppel mit seinem Namensvetter Udo Schmidt setzte er sich knapp, aber letztlich verdient mit 3:1 durch. Mit diesem Ergebnis endeten auch die anderen beiden Eingangsdoppel der Paarungen Oliver Eid/Anique Javaid und Heinz Marzell/Oliver Renner, so dass die SG mit 3:0 in Führung ging.

Nach der ersten Einzelrunde stand es 6:3 für die Kombinierten. Während sich Marzell, Eid und Schmidt durchsetzen konnten, mussten Renner, Javaid und Rauch ihren Gegnern gratulieren. Bemerkenswert war, dass Javaid eine 2:0-Führung verspielte und Schmidt nach einem 2:8-Zwischenstand im Entscheidungssatz noch mit 11:8 triumphierte.

In der Folge gewannen Marzell und Renner ihr zweites Einzel jeweils souverän mit 3:0 und bauten die Führung ihrer Mannschaft auf 8:3 aus. Den entscheidenden Punkt holte dann Javaid mit einem 3:0-Sieg zum 9:4.