Aufsteiger verliert gegen Absteiger

Am Freitag hieß es auch für die zweite Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim: Startschuss in die neue Saison 2011/2012 in der zweiten Verbandsliga.

Der Aufsteiger musste in ersatzgeschwächter Formation zum Auftaktspiel nach Wörrstadt, gegen den favorisierten Absteiger aus der ersten Verbandsliga.
Die SG FHW musste sich in den Doppeln komplett umstellen. Grund hierfür war  zum einen der Ausfall durch den verletzten Carsten Gubernator (wird die nächsten Wochen auch noch fehlen) und zum anderen ist der ehemalige Mannschaftskapitän Florian Faber in die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft aufgerückt.
So wurden die Doppel in noch nie gespielter Formation aufgestellt. Dies spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder, alle drei Doppel gingen an den Gastgeber.
In den Einzeln sah es auch nicht wirklich besser aus:
Routinier und Defence Spezialist Maciek Cieslik und neuer Mannschaftkapitän Huy Ngo konnten lediglich im ersten Durchgang ein Spiel in knappen fünf Sätzen gewinnen, die restlichen Spiele konnten die Spieler des TTC Wörrstadt teilweise klar für sich entscheiden.
Ersatzmann Anique Javaid war die Enttäuschung im Gesicht anzusehen: "Ich habe mit einem besserem Start gerechnet, aber heute war bei uns total der Wurm drin."
Das sieht Huy Ngo ähnlich: "Wir werden die nächsten Spiele noch viel an den Doppeln arbeiten müssen, um dann mit psychologischer Stärke an den Einzeln anknüpfen zu können.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Kegel, Stefan/Mallmann, Christ     Ngo, Huy/Bauer, Daniel   3:2