2. Mannschaft erringt vorzeitig den Herbstmeistertitel

In den Doppeln hätte es beinahe die erste Überraschung gegeben. Das gut harmonierende Duo Arm/Schmitt konnte gegen das Spitzendoppel Knab/Strauß 2:1 in Führung gehen, musste sich aber am Ende 2:3 geschlagen geben. Cieslik/Faber sowie Gubernator/Bauer haben ihre Doppel sicher gewonnen und brachten die SG somit 2:1 in Führung.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden stärksten vorderen Paarkreuze der Liga war auch zu Beginn der spielentscheidende Moment: Faber entschied das ansehnlichste Spiel des Abends gegen Knab denkbar knapp mit 3:2– nachdem er zwei Matchbälle abgewehrt hat. Cieslik bot eine solide Abwehrleistung und brachte die SG 4:1 in Führung.

Im mittleren Paarkreuz stand Arm gegen den stark spielenden Lawall auf verlorenem Posten, dafür konnte Gubernator sein Spiel klar für sich entscheiden.

Auf das hintere Paarkreuz war wie immer verlaß. Udo Schmitt vertrat den fehlenden Huy Ngo würdig und gewann sein Spiel mit 3:2. Der noch ungeschlagene Daniel Bauer spielte wie gewohnt sehr sicher und baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf 7:2 aus.

Der selbsternannte Abwehrexperte „Timo“ tat sich schwer gegen die hart gezogenen Topspins von Knap und musste sich nach 3 Sätzen geschlagen geben. Florian Faber, der in seinem ersten Spiel viel Nervenstärke bewies, verlor diesmal gegen Strauß nach eigenen Matchball.

Durch die Siege von Gubernator und Bauer konnte die SG das Match schließlich 9:5 für sich entscheiden.
Im letzten Hinrundenspiel empfängt die 2. Mannschaft nächsten Samstag den TV Worms-Horchheim. Das Ziel ist klar: im 11. Saisonspiel den 11. Sieg holen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Knab, Lukas/Strauß, Sebastian     Arm/Schmidt (E)   3:2