Zum Jahresabschluss ein Kantersieg

Nicht nur für die gastierende SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim fand das letzte Hinrundenspiel beim TV Leiselheim zu einer ungewöhnlichen Zeit statt. Auch der Gastgeber trägt seine Heimspiele normalerweise nicht an einem Sonntag morgen um 10 Uhr aus. Einen Heimvorteil hatte der TV durch diesen Termin also nicht unbedingt und auch für den ein oder anderen SG Spieler war der Zeitpunkt alles andere als ideal um seinen Schläger zu schwingen. Die Kräfteverhältnisse schienen vor der Partie klar verteilt zu sein. Mit der SG trat der Tabellenvierte, der sich mit einem Sieg auf Platz drei verbessern konnte, gegen den Tabellenletzten der ersten Verbandsliga an.

Die Doppel gingen allesamt zugunsten der Spielgemeinschaft aus. Wolfram Kruger zusammen mit Heinz Marzell, Kristof Bielinski im Zusammenspiel mit Christian Walser, sowie Dang Ngo gemeinsam mit Carsten Gubernator, seinem früheren Doppelpartner aus ihrer gemeinsamen Jugendzeit in den frühen 90er Jahren, entschieden ihre Partien klar für sich.

Aus den folgenden fünf Einzeln von Ngo, Bielinski, Walser, Kruger und Marzell war Bielinski der Einzige, der bei seinem Sieg einen Satz abgeben musste. Der Ehrenpunkt blieb den Leiselheimern dennoch nicht verwehrt. Beim Spielstand von 8:0 musste Gubernator, der Abwehrspieler Oliver Renner ersetzen musste, gegen Malte Kahl antreten. Gubernator, in dieser Spielzeit sowohl in der zweiten  als auch in der ersten Mannschaft noch ungeschlagen, feierte am Abend zuvor beim letzten Hinrundenspiel der zweiten Mannschaft den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga. Dass dieser Umstand ihm am Folgetag seine erste Saisonniederlage bescherte, hatte er bereits vor dem Spiel geahnt. Da mit Holger Feldmann der etatmäßige Ersatzspieler für dieses Spiel absagen musste, kam Gubernator zu seinem zweiten Einsatz für die erste Garde. Nach einem harten und langen Match musste er sich Kahl 14:16 im Entscheidungssatz geschlagen geben. So kam Bielinski noch zu seinem zweiten Einzel, welches er mit 3:0 gewann und das Spiel seiner Mannschaft mit 9:1 beendete.

Am Ende der Hinrunde belegt die SG als Aufsteiger einen hervorragenden dritten Platz. Niederlagen musste sie nur gegen die Regionalligareserve des FSV Mainz 05 sowie gegen den TSV Klein-Winternheim hinnehmen, wobei man bei beiden Spielen zwischenzeitlich in Führung lag und auch in diesen Spielen kurz vor einem Punktgewinn stand. Dennoch überwiegen eindeutig die positiven Eindrücke, die diese Mannschaft in der höchsten Spielklasse auf Verbandsebene hinterlassen konnte.