Weiße Weste soll auch gegen den Tabellenletzten nicht reißen

Am kommenden Samstag, den 15.11., empfängt die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim – momentan Dritter in der Verbandsoberliga Südwest – an eigenen Tischen die Mainzer Vorstadttruppe DJK RW Finthen 1.

Als Wiederabstiegskandidat heiß gehandelt, hat der Verbandsligaaufsteiger aus Finthen den rauen Wind der höheren Klasse bereits voll abbekommen. In vielen Spielen präsentierte sich die Mannschaft konkurrenzfähig, trotzdem stehen derzeit nur 2 Unentschieden und knappe Niederlagen zu Buche. Die Kombinierten werden den Gegner, derzeit Tabellenletzter, allerdings nicht unterschätzen, denn beim Blick auf die derzeitige Tabelle fällt auch auf, dass im Abstiegskampf am Ende jeder Punkt entscheidend sein kann. Mit mangelnder Motivation auf Seiten des Gegners ist also auf keinen Fall zu rechnen. Mit Spielern wir Stanke, Hofmann und Schuster verfügt in Finthen auch die Hälfte der Mannschaft über Oberligaerfahrung aus den vergangenen Jahren.

Ziel der Kombinierten um Mannschaftsführer Kristof Bielinski ist ein Sieg, um auch weiterhin zu den Top 3 der Liga zu gehören. Natürlich sollen auch unsere Zuschauer weiterhin nur Siege zu sehen bekommen und die Mannschaft hat in dieser Spielzeit eine schöne Serie gestartet mit bislang drei Siegen bei einem Unentschieden, die weiter ausgebaut werden will! Start ist am 15.11. um 18 Uhr in der Turnschulhalle Lindelstraße in Winzenheim und wir freuen uns über jeden aktiven wie nicht aktiven Zuschauer.