Vorschau: Herren 1 – TSV Gau-Odernheim 1

Am kommenden Sonntag, den 24.11.2013, empfängt die „Erste“ der Kombinierten die Mannschaft des TSV Gau-Odernheim.

Dieses Spiel verspricht Spannung pur, denn es treffen nicht nur zwei Mannschaften aufeinander, die scheinbar annähernd gleiche Spielstärke aufweisen, sondern es geht auch im Revierderby um die Vorherrschaft im Herrentischtennis des Kreises Alzey. Die erste Runde dieses spannenden Vergleichs – die Kreisrangliste – ging vor Beginn der Runde bereits an die SG. Kristof Bielinski (Platz 1), Florian Faber (Platz 2) und Holger Schwierz (freigestellt) qualifizierten sich die Spitzenspieler der Kombinierten für die Verbandsrangliste. Aus den Reihen Gau-Odernheims konnte sich kein Spieler qualifizieren. Dieses Ergebnis gab es in dieser Deutlichkeit noch nicht vorher.

Der Blick auf die möglichen Aufstellungen für das Spiel am kommenden Wochenende zeigt allerdings, dass die zweite Runde in diesem Vergleich deutlich knapper werden wird. Der Blick auf die Einzel- und Doppelbilanzen belegt dies eindrucksvoll. Im oberen Paarkreuz (Schwierz 9:3 und Bielinski 5:5 gegenüber Schmitt 5:5 und Daum 2:10) ist die SG der Bilanz nach klar im Vorteil, während Gau-Odernheim Vorteil in der Mitte (Faber 6:4/Walser 3:5 gegenüber Bauer 8:1/Cohausz 5:5) hat. Unten scheint die Situation nahezu ausgeglichen (Cieslik 6:5/Haberscheidt 1:5 gegenüber Tomoski 1:7/Schmidt 4:5), während die Doppelbilanz (SG 7:11, Gau-Odernheim 12:8) eher für die Gäste spricht. In der Summe liegen beide Mannschaften als direkte Tabellennachbarn ganze drei Spiele und einen Punkt auseinander (SG 43:44 bei 6:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, Gau-O. 40:44 bei 5:7 auf dem 6. Platz).

Wir wollen nichts desto trotz an eigenen Tischen einen Sieg erringen, um wieder ein positives Punktekonto, vor den beiden verbleibenden Spielen eine Woche später gegen Simmern und Leiselheim,  zu erreichen. Dazu brauchen wir aber wie immer die Unterstützung unserer Fans, die sich hoffentlich zur besten Westernzeit – high noon – um 12 Uhr in der Turnhalle in Winzenheim in der Lindelstraße zahlreich versammeln. Gute Stimmung, spannende Spiele, leckeres Essen, kaltes Bier, sowie eine Mannschaft, die den Sieg will, sind garantiert!