Vorbericht: TTC Mülheim-Urmitz 1 – SG FHW 1

Am kommenden Samstag geht es erneut an fremde Tische – gegen den TTC Mülheim/Urmitz.

Als 4. der Rheinlandliga nur aufgestiegen, da DJK Finthen als Vertreter Rheinhessens verzichtete. Der Papierform nach eine klare Sache für die Kombinierten, doch beim Blick auf die Tabelle wird sofort klar, dass es auch hier wieder eine ganz knappe Sache werden wird.

Mülheim/Urmitz hat nach vier Spielen 5:3 Punkte auf der Habenseite, was klar macht, dass die SG die Punkte nicht im Vorbeigehen mitnehmen werden kann. Und die Rahmenbedingungen sind nicht einfach: Obwohl wir voraussichtlich das erste Mal (!) im vierten Spiel in kompletter Aufstellung spielen, wird Kristof Bielinski voraussichtlich wohl erst am Morgen des Spiels aus dem Urlaub aus Mittelamerika wiederkehren, hoffentlich gesund. Schwierz kehrt ebenfalls von einer Dienstreise aus Südkorea erst am Freitag zurück. Jetlag wird also ein Begleiter für beide sein, und es bleibt abzuwarten wie die Form der beiden ist.

Der Rest der Truppe wird die Woche über gut trainieren und summa summarum wollen wir den guten Saisonstart fortführen und einen Sieg einfahren, um uns als Mannschaft im Mittelfeld zu etablieren.