Vorbericht: Herren 1 gegen SF Nistertal

Drei Wochen nachdem ein Rückstandenstart nach Maß – mit Kantersiegen gegen Mülheim/Urmitz und Ochtendung gefeiert werden konnte – wartet nun ein schweres Auswärtsspiel auf uns. Mit den Sportfreunden Nistertal empfängt uns der Tabellenvierte an eigenen Tischen.

Im Hinspiel – die Mannen der 1. Mannschaft agierten ebenso mutlos wie orientierungslos, da der Teamkapitän und zugleich Nr. 1 Kristof Bielinski lieber Urlaub machte – kassierten wir eine knappe 9:6 Niederlage.

Am Samstag wollen wir sportlich Revanche nehmen. Doch wieder wird die Mannschaft nicht vollständig sein. Kristof Bielinski ist wieder am Start und sieht selbst die Chance auf Wiedergutmachung nur in zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg. Die Mannschaft empfindet dies als angemessen, steht doch auf der Gegenseite ein deutlich älterer Herr Kai Otterbach, der ebenfalls das Spiel mit den langen Noppen bevorzugt. Unwichtig zu erwähnen, dass die Nr. 1 der Gäste bislang der beste Spieler der gesamten Liga ist.

Leider fehlt uns Maciej „Vladi“ Cieslik, der dem Windelwechseln bei der vor ein paar Tage geborenen Tochter Emilia den Vorrang vor Tischtennis gibt. Heinz Marzell – der Edeljoker der SG Ersten – kommt wieder mal zum Einsatz, und wir hoffen alle, dass die Leistungskurve von Heinz da ansetzt, wo die von Maciej gerade hinführte.

In Summe: wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Wir wollen den Sieg, um Platz 3 in der VOL zu sichern, und uns noch die Chance zu erhalten bei den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Oberliga mitzuspielen.