Vorankündigung Herren 1 – 01.02.2014

Am kommenden Wochenende (Samstag, 01.02.) steigt die 1. Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft aus Frei-Laubersheim, Hackenheim und Winzenheim wieder ins Spielgeschehen der Verbandsoberliga Südwest ein.

Und das direkt doppelt an eigenen Tischen. Bereits zur vorgezogenen Stunde um 14:30 Uhr wird der Gegner TTC Mülheim/Urmitz Bahnhof heißen. Unser Ziel ist es, hier zwei Punkte zu holen, denn in der Pause zwischen Hin- und Rückrunde wurde gut trainiert und so ist die Vorfreude groß, die Rückrunde zu beginnen. Der 4. Tabellenplatz soll verteidigt werden. Die spezielle Note in diesem Spiel ist, dass die Mannen um Spielführer Kristof Bielinski mit diesem Gegner noch eine Rechnung offen haben, denn das Hinspiel ging an gegnerischen Tischen äußerst unglücklich mit 6:9 verloren. Der Tabellensituation nach zu urteilen, ist die SG Favorit.

Umgekehrt ist die Situation im 2. Spiel des Tages (01.02., 20 Uhr): gegen Ochtendung konnte man das Hinspiel an fremden Tischen hauchdünn 9:6 gewinnen. Damals profitierten wir davon, dass Ochtendung bereits ein Spiel am gleichen Tag in den Knochen hatte. Dieses Mal werden die Gäste aus Ochtendung ausgeruht in das Match starten, während wir dann schon eine Partie absolvieren mussten. Zudem konnte durch die Verpflichtung von Thomas Bauer Ochtendung erheblich verstärken. Daher – und der Tabellensituation zum Trotz – ist die SG in diesem Spiel nicht in der Favoritenrolle. Mit einer Punkteteilung wären wir hier sehr zufrieden.

Summa summarum lässt sich sagen: Wir sind heiß auf die beiden Heimspiele und freuen uns, unseren Zuschauen am Wochenende gleich zwei spannende Spiele mit garantiert spannendem und guten Tischtennissport anbieten zu können. Wir hoffen daher auf große Unterstützung aus den eigenen Reihen!