Überraschend klarer Sieg gegen Wallertheim

Die 1. Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim musste am letzten Wochenende in Wallertheim antreten. Aufgrund der Spielzeit am Sonntag morgen versprach es im Vorfeld ein spannendes Spiel zu werden, da die Spieler der SG zu dieser ungewöhnlichen Zeit in der Regel nicht an die Tische müssen. Trotz dieser, für die Spieler des Klassenprimus widrigen Umstände, entschied der Tabellenführer die Partie mit 9:1 für sich.

Schon in den Doppeln zeichnete sich ab, dass die Heimmannschaft an diesem Tag chancenlos sein würde. Das bis dato erfolgreichste Doppel der Liga Sowietzki/Lettau zog gegen das Doppel der SG Ngo/Walser den kürzeren und verlor das Aufeinandertreffen. Die anderen beiden Doppel gingen ebenfalls zu gunsten der Spielgemeinschaft aus.

Die Erfolgsserie setzte sich in den Einzeln fort. Kristof Bielinski erteilte dem Wallertheimer Lettau ein Lehrstunde und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance. Auch Dang Ngo setzte sich in seinem ersten Einzel gegen den Wallertheimer Spielertrainer Sowietzki durch. Im mittleren Paarkreuz spielten Christian Walser und Heinz Marzell weit unter ihren Möglichkeiten. Dennoch reichte es für zwei Einzelsiege, so dass die SG ihren Vorsprung auf 7:0 ausbaute. Im hinteren Paarkreuz trumpfte Kai Tokner groß auf und erzielte gegen den Altmeister Manfred Arm den einzigen Punkt für die Mannschaft aus Wallertheim. Oliver Renner gab sich daraufhin keine Blöße und erhöhte zum zwischenzeitlichen 8:1 für den Meisterschaftsfavoriten der 2. Verbandsliga.

Den 9. Punkt für die Spielgemeinschaft sicherte Bielinski in seinem zweiten Einzel gegen Sowietzki. Zuvor hatte Ngo bereits mühelos gegen Steffen Lettau gewonnen. Dieses Spiel ging aber nicht mehr in die Spielwertung ein.

An den kommenden beiden Wochenenden stehen für die SG zwei schwere Heimspiele gegen Worms und Mainz an. Sollten auch diese Spiele gewonnen werden, ist der Aufstieg perfekt.

Heim       FHW   Sätze   Spiele
Sowietzki, Andr/Lettau, S.     Ngo, Dang/Walser, C.   1:3