TuS Framersheim vs. 1. Mannschaft

1. Herrenmannschaft feiert Herbstmeisterschaft – Doppelsieg zum Hinrundenabschluss
Mit einem Auswärtssieg beim TuS Framersheim und einem Heimsieg gegen die SpVgg Essenheim konnte die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim auch ihre letzten beiden Vorrundenspiele siegreich gestalten und bleibt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Das vorverlegte Spiel gegen den Mitaufstiegskandidaten aus Framersheim hatte ähnliche Vorzeichen wie das Match in der Vorwoche gegen Worms. Auch diesmal musste die Mannschaft mit Christian Walser und Heinz Marzell zwei Stammkräfte ersetzen. Die Doppel verliefen zufriedenstellend. So konnten Oliver Renner mit Manfred Arm und Dang Ngo mit Carsten Gubernator ihre Doppel für die SG entscheiden. Florian Faber stand in seinem Doppel mit dem an diesem Tag sehr eingeschränkt agilem Kristof Bielinski auf verlorenem Posten und musste am Ende gratulieren.
Im vorderem Paarkreuz konnte Bielinski und im mittleren Paarkreuz Renner punkten und somit den Ein-Punktevorsprung ihres Team beibehalten, ehe Gubernator und Faber ihre Spiele relativ sourverän gewinnen konnten. Bielinski baute dann die eigene Führung auf 7:3 aus. Da sowohl Ngo als auch Arm an diesem Abend einen ihrer schwächeren Tage erwischten und zwischen drin ein glänzend aufgelegter Renner auch sein zweites Einzel siegreich bestritt, lautete der Spielstand vor den Einzelspielen des hinteren Paarkreuzes 8:5 für die SG. Der bis dato in dieser Saison noch ungeschlagen Faber agierte bei eigener Führung im fünften Satz jedoch etwas unglücklich und konnte seine drei Aufschlagfehler zum Spielende hin nicht mehr wettmachen. Nach dieser etwas überraschenden Niederlage Fabers musste Gubernator zu seinem nächsten großen Wurf an diesem Tag ausholen. In seinem zweiten Spiel dominierte er seinen Gegner und zeigte warum er im vergangenen Jahr noch in den Meldelisten im vorderen Paarkreuz der 2.Rheinlandliga zu finden war.
Er machte mit seiner guten Leistung den 9:6 Sieg der SG perfekt.
Nach dem am Tag drauf folgenden 9:0 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Essenheim konnten die Spieler die Herbstmeisterschaft feiern und gehen mit einer lupenreinen Weste (22:0 Punkte) ins neue Jahr.