Trilogie für Tischtennisfeinschmecker – drei SG Heimspiele in 96 Stunden!

In dieser Woche warten auf die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim um Mannschaftsführer Kristof Bielinski in der Verbandsoberliga gleich drei harte Brocken.

Zum Auftakt heißt der Gegner im Halbfinale des rheinhessischen Pokalwettbewerbs TSV Gau-Odernheim. Bei diesem Spiel handelt es sich um die Neuauflage des Finales aus dem Vorjahr. Vorteil SG, denn das Finale konnte 4:0 an neutraler Stelle gewonnen werden, dieses Mal spielt man zu Hause in der Schulturnhalle Lindelstraße am Donnerstag, den 29.01.2015, um 20 Uhr. Mit Schwierz, Bielinski und Faber wird man unverändert die Sieger des Wettbewerbs aus der Saison 2013/14 auflaufen lassen.

Am Samstag, den 31.01.2015, kommt es dann um 18 Uhr an gleicher Stelle zum Spitzenspiel gegen den TV Oberstein. Hier haben die Kombinierten Wiedergutmachung zu betreiben, denn bei der 4:9-Niederlage im Hinspiel zeigte man eine schwache Leistung. An eigenen Tischen mit tatkräftiger Unterstützung aus den eigenen Reihen möchte man schon wenigstens einen Punkt ergattern, auch wenn der TV Oberstein in Bestbesetzung sicherlich ein Stückchen besser einzuschätzen ist.

Am  Sonntag, den 01.02.2015, um 12 Uhr warten zu guter Letzt die Sportfreunde (SF) aus Nistertal. Hier konnte im Hinspiel ein durch nicht erwarteter 9:5-Sieg erreicht werden. Einer Wiederholung dieses Ergebnisses würde hier niemand widersprechen. Besonders hart wird es für Bielinski und Schwierz, da der beste Einzelspieler der Klasse, Kai Otterbach, in den Reihen der Gegner steht.

Alles in allem wäre ein Sieg im Pokal ein zwei Punkte aus den beiden Punktspielen schon eine tolle Ausbeute. Vor allem im Pokal möchte man unbedingt ins Finale einziehen, um im Falle der erfolgreichen Titelverteidigung wieder das Recht auf die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen zu haben.