Tischtennis Eurocup: SG FHW empfängt TTSD Tafeltennis School Den Haag

Einen guten Start ins neue Jahr 2016 wünscht sich die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/ Winzenheim im Europapokal für Jedermann.

Nach der knappen Niederlage Mitte November in Österreich bei SPG Muki Ebensee (2:4) ergab das Los als Gegner in der ersten Trostrunde TTSD Tafeltennis School Den Haag. Die Gegner sind weitestgehend unbekannt, es scheint sich um eine Tischtennisschule für regionale/nationale Nachwuchskräfte zu handeln. Den Haag unterlag seinerseits denkbar knapp in Runde 1 gegen den deutsch-hessischen Vertreter aus Nauheim (3:4).

Während die SG beim Erstrundenspiel nicht durchgängig Spieler aus der ersten Mannschaft stellen konnte, wird dies gegen Den Haag wieder der Fall sein. Mit Noppenspezialist Kristof Bielinski, Routinier Holger Schwierz und Nachwuchshoffnung Dario Stenzhorn wird eine schlagkräftige Truppe gegen die vermutlich durchgängig sehr junge Mannschaft aus Holland antreten.

Die Marschrichtung für das Spiel ist klar. Auch mit Blick auf die anstehende Rückrunde in der Verbandsoberliga möchte man einen guten Start haben und das Spiel gewinnen. Natürlich schielt man hier auf weitere Auftritte auf europäischen Parkett, vor allem nachdem das Aus im Rheinhessenpokal (2:4 gegen Wallertheim) Anfang Dezember nicht verhindert werden konnte. Außerdem ist die SG auch immer noch auf Stimmenfang für die Wahl zur Mannschaft, die alljährlich im Raum Bad Kreuznach durch den öffentlichen Anzeiger per Abstimmung ermittelt wird.

Die Kombinierten spielen am 9.1.2016 um 19 Uhr in der Schulturnhalle in Winzenheim, und erhoffen sich wie bei den Auswärtsspielen in Belgien, Österreich und Italien stärkste Unterstützung aus den eigenen Reihen. Im Gegensatz zu den Auswärtsspielen erhoffen wir uns beim Heimspiel aber auch Unterstützung durch alle Tischtennisliebhaber aus der Region. Ein Event der Spitzenklasse soll nicht nur spielerisch, sondern auch durch die Rahmenbedingungen ermöglicht werden. Hier wurden viele Ideen der SG Gastgeber aus Europa in die eigene Planung einbezogen.