Sieg zum Saisonabschluss

Die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim hat in der 1. Verbandsliga zum Saisonabschluss mit 9:2 gegen Finthen 2 gewonnen. Die SG trat, genau wie die Gäste aus Mainz, mit 2 Ersatzspielern an. Bei den Kombinierten spielten Maciek Cieslik und Carsten Gubernator für Dang Ngo und Florian Faber.

"Es lief von Anfang an wie am Schnürchen für uns", berichtete Mannschaftskapitän Heinz Marzell und spielte dabei auf die drei siegreichen Eingangsdoppel an. Während Wolfram Kruger/Marzell mit 3:0 gewannen, setzten sich Christian Walser/Gubernator und Oliver Renner/Cieslik jeweils mit 3:2 durch. In der Folge gab es dann klare Siege durch Walser und Kruger, so dass die SG schnell mit 5:0 führte. Auch die Niederlagen von Marzell und Renner im mittleren Paarkreuz brachten die Kombinierten nicht von der Erfolgsspur ab. Auf die guten Ersatzleute Cieslik und Gubernator war genauso Verlass wie erneut auf Walser und Kruger. Sie zeigten alle sehr starke Leistungen und gewannen ihre Spiele deutlich.

Überragender Akteur der Spielgemeinschaft war Wolfram Kruger. Der Altmeister hört nach dieser Saison auf und glänzte zum Abschluss noch einmal mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel. Bemerkenswert dabei war, dass Kruger keinen einzigen Satz abgegeben hat.

"Wolfram war uns durch seinen Kampfgeist allen ein großes Vorbild. Ich habe sehr viel von ihm gelernt. Es ist wirklich schade, dass er aufhört", schwärmt Walser von seinem Teamkollegen.

Nach einer durchwachsenen Saison beendet die SG die Runde auf dem 5. Tabellenplatz.

Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz     Sparr, Falko/Glaser, Florian   3:0
Walser, Chris/Gubernator, (E)     Hofmann, Jonas/Wrzodek, Dieter   3:2