Showdown um die Vorherrschaft im Kreis Alzey – die SG will den Pott und zu den Deutschen!

Am 27.04.2014 kommt es in Alzey ab 14 Uhr zum Duell der beiden dominierenden Vereine im Kreis Alzey. Im rheinhessischen Pokalfinale treffen die Kombinierten auf den TSV Gau-Odernheim 1.

Spieler beider Vereine lieferten sich bereits in der abgelaufenen Verbandsoberliga Saison heiße Duelle. Einmal siegten die Kombinierten mit 9:3, einmal verließ Gau Odernheim mit 9:4 als Sieger den Tisch. So wird auch dieses Spiel nichts für schwache Nerven sein. Die Kombinierten laufen in Bestbesetzung auf – Kristof Bielinski, Holger Schwierz und Florian Faber. Es ist davon auszugehen, dass Gau-Odernheim ähnliches versuchen wird, auch wenn der Spitzenspieler Steffen Schmidt, bislang im Pokal noch nicht gespielt hat.

Zieht man die Leistungspunkte zu Rate, dann sind die Kombinierten leichter Favorit, allerdings gibt es keinen Grund sich darauf auszuruhen. Im Verlaufe des Pokals gelang es dem TSV Gau-Odernheim immerhin den Vorjahressieger aus Wackernheim sensationell mit 4:3 zu besiegen. Hier wuchs Youngster Bauer über sich hinaus und schlug beide Spitzenspieler. So einen Härtetest hatte die SG im Verlauf des Pokals nicht zu überstehen und alle Spiele wurde relativ deutlich gewonnen.

Der Lohn für die siegreiche Mannschaft wird nicht nur der Titel des rheinhessischen Pokals zukommen, sondern der Sieger qualifiziert sich darüber hinaus auch für die deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen vom 29.05.-01.06.2014 in Fröndenberg. Für die SG ist die Mission klar: die SG will den Pokal und zu den deutschen Pokalmeisterschaften!