SG vor schwieriger Aufgabe

Ohne zwei ihrer Stammspieler tritt die erste Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim am Samstagabend um 18 Uhr beim starken Aufsteiger TV Leiselheim II an.

Mit Maciek Cieslik und Oliver Renner müssen die Kombinierten auf ihre Nummer vier und sechs verzichten. Sie werden ersetzt durch Oliver Eid und Manfred Arm, die normalerweise für die 2. Mannschaft der SG um Punkte kämpfen.

„Ich hoffe, dass wir mit dieser Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Leichtigkeit auch im hinteren Paarkreuz den ein oder anderen Punkt einfahren können“, berichtet Mannschaftskapitän Walser vor dem richtungweisenden Duell mit dem Aufsteiger, der mit 8:2 Punkten in die Saison gestartet ist und zu den Favoriten auf die Meisterschaft der 1. Verbandsliga zählt.

Aber auch die SG muss sich nicht verstecken. Mit einer Bilanz von 8:0 steht sie aktuell noch ohne Verlustpunkt da und möchte diese Erfolgsserie trotz ungünstiger Vorzeichen auch gegen Leiselheim verteidigen.
„Obwohl ein Unentschieden auswärts gegen einen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft ein gutes Ergebnis für uns wäre, werden wir alles daran setzen, das Spiel für uns zu entscheiden“, so Walser weiter.

Aufstellung SG:

1. Holger Schwierz