SG verliert zum Auftakt der Rückrunde

Die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim empfing im ersten Spiel der Rückrunde in der 1. Verbandsliga den Tabellenzweiten aus Gau-Odernheim. Während die SG in der Vorrunde noch mit 9:5 gewann, unterlag sie nun mit 6:9.

Die Doppel begannen aus Sicht der SG vielversprechend, denn man konnte 2 der 3 Doppel für sich entscheiden. Das Spitzendoppel Wolfram Kruger/Heinz Marzell und die Kombination Christian Walser/Oliver Renner setzten sich gegen ihre Gegner mit 3:1 bzw. 3:2 durch. Florian Faber und Dang Ngo zeigten gegen das beste Doppel der Gau-Odernheimer eine sehr gute Leistung, sie mussten sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben.

Das erste Einzel entschied der angeschlagene Faber dann aber für sich und brachte sein Team mit 3:1 in Front. In der Folge verloren Walser und Kruger knapp, was einen Zwischenstand von 3:3 bedeutete. Mannschaftskapitän Marzell brachte seine Mannschaft durch seinen 18:16-Erfolg im 5. Satz wieder in Führung und Renner baute die Fühung durch einen ungefährdeten 3:0-Sieg auf 5:3 aus.

Von den dann folgenden 7 Einzeln konnte lediglich Kruger noch einen Punkt für die SG holen. Ngo, Faber, Walser, Marzell und Renner verloren ihre Einzel und konnten den insgesamt verdienten Sieg der Mannschaft aus Gau-Odernheim nicht verhindern.

Das Aushängeschild der Spielgemeinschaft muss am nächsten Wochenende beim TTC Worms-Horchheim antreten. Ob der knappe Sieg in der Vorrunde wiederholt werden kann, wird sich dann zeigen.

Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz     Bauer, Niclas/Lawall, Thorsten   3:1
Faber, Florian/Ngo, Dang     Daum, Matthias/Cohausz, Ralph   1:3