SG verliert trotz überragendem Kruger

Die 1. Herrenmannschaft SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim musste am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Drais reisen. Trotz eines sehr stark aufspielenden Wolfram Kruger, der 2 Einzelsiege und einen Sieg im Doppel mit Heinz Marzell errang, musste sich die Spitzenmannschaft der Spielgemeinschaft am Ende mit 7:9 geschlagen geben.

Kapitän Marzell musste im Vorfeld Florian Faber und Dang Ngo ersetzen. Für die beiden spielten Altmeister Manfred Arm und der junge Anique "Apu" Javaid.

Nach den Doppeln lagen die Kombinierten bereits mit 1:2 hinten. Kruger/Marzell gewannen ihr Doppel mit 3:1. Christian Walser/Javaid verloren ihr Spiel hingegen mit 1:3. Besonders unglücklich war der Ausgang des Spiels der beiden Routiniers Oliver Renner/Arm. Sie mussten sich mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben und das Spiel wurde durch einen unerreichbaren Netzroller entschieden.

In der Folge gewann Kruger sein erstes Einzel souverän mit 3:0. Walser musste sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Nach einer Niederlage von Renner gewannen Marzell und Javaid ihr erstes Einzel jeweils klar mit 3:0. Arm unterlag anschließend mit 0:3, wobei die ersten beiden Sätze äußerst eng waren und auch mit ein wenig Glück zugunsten von Arm hätten ausgehen können. Der zweite 3:0-Erfolg von Kruger und der Sieg von Walser bescherten der SG eine zwischenzeitliche 6:5-Führung. Aus den dann folgenden 5 Begegnungen konnte die Spielgemeinschaft dann aber nur noch einen Punkt holen. Diesen steuerte Arm mit einem mühelosen mit 3:0-Sieg bei.

Marzell fasste nach dem Spiel zusammen: "Das war heute ein Spiel zum vergessen. Es hat wenig zusammengepasst bei uns." Am nächsten Samstag empfängt die SG den Tabellennachbarn aus Bingen-Büdesheim. "Das wird ein ganzes schweres Spiel", prophezeit Christian Walser. "Wir haben bereits in der Vorrunde verloren und die Büdesheimer haben sich personell in der Winterpause verstärkt."

Schwitzgebel, R/Dederding, Mar     Walser, Chris/Javaid, Aniq (E)   3:1
Steyer, Marcus/Batz, Jürgen     Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz   1:3