SG verliert im Intercup

Die SG hat auch in diesem Jahr für den Tischtennis-Intercup gemeldet. In der 1. Runde empfing man am vergangenen Samstag in Winzenheim die französische Mannschaft des Vereins Ingre CMPJM Tennis de Table. Gegen einen sehr starken Gegner musste man sich am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Die SG stellte in den Einzeln Holger Schwierz, Andy Halinski und Dario Stenzhorn ein. Im Doppel setzte die SG auf das Duo Andy Halinski / Anique Javaid.

Die Begegnung fing vielversprechend an. Halinski kämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückstand zurück in die Partie uns setzte sich letztlich im Entscheidungssatz durch. Nach einer Niederlage von Stenzhorn stellte Schwierz die Führung aber wieder her.

Im anschließenden Doppel konnten die Gäste allerdings ausgleichen und sodann gar in Führung gehen. Schwierz glich dann durch seinen 2. Tagessieg wieder für die SG aus. Beim Stand von 3:3 musste das letzte Einzel die Entscheidung bringen. In diesem musste Stenzhorn sich allerdings seinem Gegner geschlagen geben.

Der Intercup wird in einem Doppel-KO-Modus gespielt. Die SG hat somit noch mindestens eine Partie, die aller Wahrscheinlichkeit auswärts stattfinden wird.