SG unterliegt gegen Tabellenführer

Nichts zu holen gab es für die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der 1. Verbandsliga im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Leiselheim. Das mit ehemaligen Spielern aus der 2. Bundesliga gespickte Team setzte sich in Winzenheim mit 9:2 durch.

Die Kombinierten mussten in diesem Spiel auf Dang Ngo, Heinz Marzell und Oliver Renner verzichten. "Auch in Bestbesetzung hätte es wohl nicht zu einem Punktgewinn gereicht", gab Mannschaftsführer Marzell jedoch zu. Für die fehlenden Stammkräfte spielten Daniel Bauer, Udo Rauch und Wolfgang Mathes. Die beiden Punkte für die Spielgemeinschaft holten das Doppel Christian Walser/Florian Faber und der zur Zeit beste Spieler der SG Faber im Einzel. Bemerkenswert ist, das Faber mit diesem Sieg seinem Gegner die erste Einzelniederlage in der Saison zufügte.

"Mit dieser Niederlage können wir gut leben", resümierte Walser nach Spielende. "Wir messen uns nicht mit Leiselheim, sondern konzentrieren uns auf Gegner, mit denen wir auf Augenhöhe sind", so Walser weiter.

Am kommenden Freitag treten die Kombinierten zum letzten Spiel der Hinrunde bei der 2. Mannschaft von DJK/RW Finthen an. "Wir wollen dieses Spiel gewinnen und damit unsere tolle Hinrunde mit einem weiteren Erfolgserlebnis kröhnen", freut sich Marzell auf die nächste Begegnung.

Walser, Christi/Faber, Florian     Dr, Krießbach/Beyer, Roman (E)   3:2
Kruger, Wolfr/Bauer, Danie (E)     Graf, Raphael/Kaiser, Stephan   1:3