SG unterliegt bei Mainz 05

Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim musste bei der dritten Vertretung des FSV Mainz 05 eine unglückliche 5:9-Niederlagen hinnehmen.

"Uns hat heute das Quentchen Glück gefehlt", resümierte Spitzenspieler Florian Faber nach der Begegnung und spielte dabei auf die fünf Niederlagen im Entscheidungssatz an. Lediglich eines von sechs 5-Satz-Spielen konnte die SG für sich entscheiden. Dies war dann auch gleich das sehenswerteste Spiel des Abends zwischen Faber und Michael Plum. Faber lag im vierten Satz schon hoch zurück, drehte das Spiel aber nach Abwehr von etlichen Matchbällen noch zu seinen Gunsten.

Nach den Doppeln lag die beste Mannschaft der Spielgemeinschaft mit 1:2 hinten. Lediglich Wolfram Kruger/Heinz Marzell konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Faber/Christian Walser und Oliver Renner mit Anique Javaid, der für Dang Ngo in die Mannschaft rückte, unterlagen jeweils in 5 Sätzen.

Nach einer erneuten 5-Satz-Niederlage von Walser konnten Faber und Marzell zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen. Nach Niederlagen von Kruger, Javaid und Renner punkteten nur noch Walser und Faber für die Kombinierten.

Marzell berichtete nach dem Spiel: "Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin. Nächste Woche müssen wir nach 3 verlorenen Spielen in Folge endlich mal wieder 2 punkte einfahren."

Am kommenden Samstag empfängt die SG die 1. Mannschaft der DJK/RW Finthen.

Plum, Michael/Weber, David     Faber, Florian/Walser, Christi   3:2
Stollenwerk, Th/Sommerfeld, Fr     Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz   1:3