SG startet in Verbandsoberligasaison

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr startet die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in ihre vierte  Verbandsoberligasaison. Seit Bestehen der Verbandsoberliga konnte die Mannschaft jedes Jahr konstant in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Und das, obwohl die Liga durch Zusammenführungen der darüber liegenden Spielklassen jedes Jahr an Niveau zunimmt.

Dieses Jahr wird es für die SG allerdings schwieriger. Viele Mannschaften haben aufgerüstet und der siebte Tabellenplatz bedeutet einen Abstiegsrelegationsplatz. Hoffnung macht aber die Entwicklung der Mannschaft. Die SG verfügt mit Holger Schwierz über einen starken Spitzenspieler, Frank Sommerfeld erlebt seinen dritten Tischtennisfrühling und mit Nachwuchsspieler Darion Stenzhorn über den besten SG Nachwuchsspieler, der mit seinen 17 Jahren ein tolles spielerisches Potential mit sich bringt. Max Haberscheidt, Florian Faber sowie Kristof Bielinski gehören wie Holger Schwierz ebenfalls seit vier Jahren in der Mannschaft und können trotz der immer stärker werdenden Verbandsoberliga jedes Jahr aufs Neue ihre guten Einzelbilanzen halten. Zudem verfügt die SG mit Holger Schwierz und Florian Faber über das beste Doppel der vergangenen Verbandsoberligasaison. Es wird eine spannende  Saison 2016/2017.

Zum Auftakt muss die SG bei den Sportfreunden aus Nistertal antreten. Die Partien der beiden Mannschaften verliefen bisher immer auf Messers Schneide. Angesichts der unglücklichen Tatsache, dass die SG außerplanmäßig auf gleich drei Spieler verzichten muss (Faber, Haberscheidt und Sommerfeld), liegt die Favoritenrolle bei den Nistertalern um deren Spielführer und Materialvirtuose Kai Otterbach. Glücklicherweise verfügt die SG über eine starke zweite Mannschaft, die gerade den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hat. Mit etwas Glück und einer geschlossenen Mannschaftsleistung könnte die SG vielleicht für eine Überraschung sorgen und doch in Nistertal punkten.