SG startet in die neue Intercup-Saison

Nach den tollen Erfahrungen der letzten Jahre, u.a. mit Ausflügen nach Belgien, Österreich und Italien und stimmungsvollen Heimspielen vor Rekordkulissen, nimmt die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim auch dieses Jahr am europäischen Intercup, dem Europapokal für Amateurmannschaften teil.

Die Auslosung der 1. Runde hat ergeben, dass die SG am 8. Oktober um 15 Uhr an heimischen Tischen in Winzenheim gegen den österreichischen Verein UTTC Halbturn antreten muss. Der 1989 gegründete Verein liegt im Burgenland, am Dreiländereck Österreich/Slowakei/Ungarn. Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Landesliga, der 3. österreichischen Liga.

Die Gäste haben angekündigt, mit den Spielern Aurel Sebö, Erich Egermann und Jakob Köbel anzutreten.

Der 53-jährige Sebö ist aktuell der Spitzenspieler der 2. Herrenmannschaft des UTTC Halbturn. Er hat bereits in der 2. österreichischen Liga gespielt. Egermann ist mit seinen 27 Jahren der Jüngste der drei gegnerischen Spieler. Er ist die Nummer 2 der 2. Mannschaft und hat auch schon in der 2. österreichischen Liga aufgeschlagen. Der Gästespieler Köbel ist 60 Jahre als und spielt aktuell an Position 2 der 3. Herrenmannschaft. Dass er jedoch nicht zu unterschätzen ist, zeigt der Umstand, dass er bereits in der 1. österreichischen Liga aktiv war.

Die SG hält mit Holger Schwierz (1. Herrenmannschaft), Christian Walser und Anique Javaid (jeweils 2. Herrenmannschaft) in den Einzeln dagegen. Im Doppel werden Holger Schwierz und Benedikt Peinemann (3. Herrenmannschaft) ihr Glück versuchen.

Vereinsmanager Matthias Edinger freut sich auf die Partie: „Bislang war die Stimmung bei Intercup-Spielen immer bombastisch, egal, ob wir daheim oder auswärts gespielt haben. Die Spieler sind heiß und wir hoffen auf viele Zuschauer.“