SG siegt in Worms-Horchheim mit 9:5

Am vergangenen Wochenende musste die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der 1. Verbandsliga zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde beim TTC Worms-Horchheim antreten.

Nachdem sich die Kombinierten bereits in der Vorrunde knapp durchgesetzt hatten, glückte ihnen auch in der Rückrunde ein Sieg.

Die beste Mannschaft der Spielgemeinschaft trat ohne Dango Ngo an. Für ihn spielte Anique Javaid aus der 2. Mannschaft. Die ersten fünf Spiele deuteten bereits auf einen sehr engen Spielverlauf hin, da sie sämtlich im 5. Satz entschieden wurden. Zwar verlor das Spitzendoppel Wolfram Kruger/Heinz Marzell. Oliver Renner/Christian Walser und Florian Faber/Anique Javaid konnten ihre Spiele jedoch knapp gewinnen und die SG führte somit 2:1 nach den Doppeln. Bemerkenswert ist hierbei, dass Faber/Javaid gegen das beste Doppel der Gegner bereits mit 0:2 hinten lagen und das Spiel noch drehten.

In den Einzeln punkteten dann Walser, Kruger (je 2), Faber, Marzell und Renner. "Entscheidend war, dass wir 5 der 7 Fünf-Satz-Spiele gewonnen haben", fasst Kapitän Marzell zusammen. "Es war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, jeder von uns war zumindest an einem Punkt beteiligt", freut sich Marzell. Ein besonderes Lob hatte der SG-Sprecher aber dennoch übrig: "Christian und Wolfram haben heute wirklich super gespielt. Sie waren mit ihren beiden Einzelsiegen die Garanten für den heutigen Erfolg."

Am kommenden Samstag erwarten die Kombinierten die Mannschaft aus Eich. Nach der Niederlage in der Vorrunde geht die Mannschaft um den Defensiv-Künstler Renner als leichter Außenseiter in die Partie.

Schäfer-Andres,/Keller, Volker     Faber, Floria/Javaid, Aniq (E)   2:3
Decker, Ralf/Zobel, Detlev     Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz   3:2