SG kassiert knappe Niederlage

Am vergangenen Samstag fand in der 1. Verbandsliga Rheinhessen das Spitzenspiel zwischen der Überraschungsmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim und dem RSV Klein-Winternheim statt. Die vielen nach Winzenheim gereisten Zuschauer sorgten für eine besondere Atmosphäre und sahen ein Aufeinandertreffen auf hohem Niveau, das die im Vorfeld sehr selbstbewusst auftretende Mannschaft aus Klein-Winternheim mit 9:7 für sich entscheiden konnte.

Nach den Doppeln lag die SG mit 2:1 in Front. Zwar unterlagen Dang Ngo und Christian Walser ihren Kontrahenten Oliver Küssner und Nicolas Brusenbauch knapp mit 2:3 Sätzen. Die folgenden beiden Doppel entschied die SG aber für sich. Kristof Bielienski und sein an diesem Tag sehr stark aufspielende Partner Florian Faber setzten sich mit 3:0 gegen das Spitzendoppel der Klein-Winternheimer Marius Burg und Yves Besier durch. Auch Wolfram Kruger und Heinz Marzell gewannen ihr Doppel. Sie setzten sich in einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Marco Gottwald und David Weber durch.

In der Folge gewannen Bielinski, Walser und Marzell ihre ersten Einzel. Nach Niederlagen von Ngo und Kruger setzte sich Faber mit einer klasse Leistung 3:2 gegen Weber durch und sorgte damit für die 6:3-Führung des Aufsteigers. Bielinski unterlag in seinem zweiten Einzel dem gegnerischen Spitzenspieler Küssner knapp mit 2:3 Sätzen. Ngo stellte durch seinen 3:0 Erfolg über Burg den alten Vorsprung wieder her und holte den siebten und auch letzten Punkt für sein Team. Die beiden folgenden Einzel von Kruger und Walser stellten eine Zerreißprobe für die Nerven der Spieler und die der Zuschauer in der Winzenheimer Halle dar. Beide Spiele gingen in den fünften Satz und waren an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende hatten die Spieler des RSV Klein-Winternheim aber das nötige Glück auf ihrer Seite und setzten sich knapp durch. Nachdem Marzell und Faber ebenfalls unterlagen, ging die Partie mit einem Zwischenstand 7:8 in das Schlussdoppel. Nach großem Kampf des Jungspielers Walser und dem erfahrenen Ngo verloren die beiden SG-Akteure aber mit 1:3. Am Ende stand die SG schließlich mit leeren Händen da, obwohl sie bereits 7:4 in Führung lag und im Folgenden alle fünf Begegnungen abgab, drei davon im Entscheidungssatz. Es hätten sowohl Bielinski, in seinem zweiten Spiel nach 2:1 Satzführung gegen den TSV Kapitän Küssner, als auch Walser im Spiel gegen Gottwald den achten Punkt und somit sicheren Punktgewinn für ihre Mannschaft klarmachen können. Nach diesen knappen Niederlagen entrann dem Aufsteiger das Spiel aus den Händen und so kam es, dass man nach einem guten ersten Durchgang und durchgängiger eigener Führung das Spiel doch noch mit 7:9 verlor.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Ngo, Dang/Walser, C.     Küssner, Oliv/Brusenb.   2:3