SG kassiert die zweite Saisonniederlage

Am vergangenen Wochenende musste die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der 1. Verbandsliga beim DJK Büdesheim antreten. Trotz des Umstandes, dass die Spielgemeinschaft in der besten Aufstellung antrat, ging das Spiel mit 5:9 verloren.

Bereits nach den Doppeln zeichnete sich ab, dass dies nicht der Abend der Kombinierten sein würde. Dang Ngo und Oliver Renner verloren ganz unglücklich mit 1:3. Dabei endeten alle Sätze mit höchstens 2 Punkten Unterschied. Auch Christian Walser und Florian Faber mussten im Doppel eine Niederlage einstecken. Sie verloren mit 0:3. Einzig das Doppel Wolfram Kruger/Heinz Marzell holte einen Punkt für die SG. Sie setzten sich mit 3:1 gegen ihre Gegner durch. Die folgenden fünf Einzel gingen dann alle zu Gunsten von Büdesheim aus, was einen Zwischenstand von 1:7 aus Sicht der Kombinierten bedeutete. Den ersten Einzelpunkt für sein Team errang Marzell durch einen 3:1-Sieg. Nach einer weiteren Niederlage von Ngo, folgten drei Einzelerfolge der SG durch Walser, Kruger und Faber. Beim Stand von 5:8 verlor Marzell dann aber sein zweites Einzel, was die Niederlage seiner Mannschaft besiegelte.

"Wir haben heute insgesamt recht schlecht gespielt. Die Büdesheimer hingegen haben zum Teil über ihren Verhältnissen gespielt. Unter dem Strich geht diese Niederlage absolut in Ordnung", verlautbarte Routinier Kruger nach Spielende. "Das Quäntchen Glück, dass wir bislang in einigen Partien hatten, fehlte uns heute einfach", ergänzte Renner.

Am kommenden Samstag empfangen die Kombinierten in der Winzenheimer Schulturnhalle die 3. Mannschaft von Mainz 05. Trotz des nur mäßigen Saisonstarts der Mainzer nimmt Kapitän Marzell den Gegner nicht auf die leichte Schulter. "Das sind richtig gute Spieler. Es wird eine ganz enge Kiste", prophezeit Marzell.

Buchwald, Dennis/Paulus, Lukas     Ngo, Dang/Renner, Oliver   3:1
Keller, Merlin/Lemmer, Markus     Walser, Christi/Faber, Florian   3:0