SG kassiert deutliche Niederlage

Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim musste am Samstag in der 1. Verbandsliga Rheinhessen eine deutliche 3:9-Niederlage gegen Bingen-Büdesheim einstecken.

Ohne Dang Ngo und Oliver Renner musste die 1. Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft gegen den Tabellennachbarn antreten. Für Ngo und Renner traten Udo Schmidt und Marco Weber an die grünen Tische. Bereits nach den Doppeln lag die Mannschaft um Spitzenspieler Florian Faber mit 1:2 hinten. Sowohl das Doppel Wolfram Kruger/Heinz Marzell als auch Schmidt/Weber verloren jeweils mit 0:3. Faber und sein Doppelpartner Christian Walser zeigten gegen die beste Doppelpaarung der Gäste eine überzeugende Leistung und siegten ungefährdet mit 3:0.

Die ersten beiden Einzel des Abends verloren die Kombinierten in Person von Faber und Walser gegen ihre beiden stark auspielenden Gegner jeweils im 5. Satz ehe Kruger einen der beiden Einzelsiege für seine Mannschaft einfuhr. Heinz Marzell verlor in der Folge mit 1:3. Die stärkste Einzelleistung in Reihen der SG zeigte sodann Schmidt und siegte mit 3:2, was einen zwischenzeitlichen 3:5-Spielstand aus Sicht der Spielgemeinschaft bedeutete. In den folgenden vier Einzeln konnte die SG dann aber nicht mehr punkten. Weber, Faber, Walser und Kruger unterlagen ihren Gegnern und besiegelten damit die 4. Heimniederlage der Saison.

Faber resümierte nach dem Spiel: "Heute haben wir keine gute Leistung gezeigt. Die Büdesheimer waren einfach stärker und haben verdient gewonnen."

Am nächsten Freitag müssen die Kombinierten zur 3. Vertretung des FSV Mainz 05 reisen. "Wenn wir dort punkten wollen, müssen wir uns steigern", mahnt Faber.

Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz     Keller, Merlin/Kunz, Christoph   0:3
Faber, Florian/Walser, Christi     Buchwald, Dennis/Paulus, Lukas   3:0